Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Frösche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Frösche

Hallo allerseits,

da ich leider von Fröschen noch relativ wenig Ahnung habe, frage ich einfach mal hier, was für eine Art das folgende sein könnte. Erstmal nur ein Tier, das zweite folgt bei Gelegenheit, wenn ich ein Foto gemacht habe. Ich habe mal grob in Richtung Hylidae gedacht...? Das Tier verweilt, wie man unschwer erkennen kann, nicht mehr unter den Lebenden, daher gibt es auch nur das eine Foto von oben. Unterseite des Tieres ist weiß, lateral vom Auge her läuft ein schwarzer Streifen.

Liebe Grüße
    Alex
    Angehängte Dateien

Ohne Fundort Angabe, Herkunft und Grössenhinweis kann man mit dem Bild nicht viel anfangen.

Kommentar

Denke auch das ein Hylid sein kann aber bei diesem eingetrocknetem Exemplar ist das ja sehr schwer die Art zu bestimmen.

Vorne an den HInterbeinen erkennt man aber die Zeichnung !

Vielleicht ein Makifrosch der Gattung Phyllomedusa ?
      Zuletzt geändert von Sabo; 18.02.2011, 18:53.

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
        Ohne Fundort Angabe, Herkunft und Grössenhinweis kann man mit dem Bild nicht viel anfangen.
        Die würde ich gerne nachliefern, habe ich aber nicht. Das Tier stammt aus Terrarienhaltung ohne nähere Angaben. Größe weiß ich aber, der Körper ist knapp 5 cm lang. Falls das noch was hilft .

Liebe Grüße
        Alex

Kommentar

Die kurze Schnauze und die großen Augen erinnern mich etwas an Leptopelis. Aber bei den Bildern und dem Zustand des Tieres, finde ich das schon recht weit aus dem Fenster gelehnt...

Kommentar

Lädt...
          X