Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange Malawi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange Malawi

Hallo!

Für einen Bekannten möchte ich gerne nachfragen, um welche Schlange es sich bei gezeigtem Bild handelt? Das Bild wurde in Malawi in einem Garten aufgenommen. Ich hätte jetzt mal in Richtung Lamprophis getippt...

Viele Grüße Thomas
    Angehängte Dateien
    www.terragraphie.de

Hallo Thomas,

ob das eine Lamprophis sp. ist? Bin mir bei dem doch recht schlechtem Bild nicht sicher. Wenn dann wohl Lamprophis capensis.

Hast Du noch andere Fotos?

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo Michael,

ist leider das einzige verfügbare Foto.

Ich finde, der Kopf sieht sehr nach Lamprophis aus, der Körper jedoch deutlich weniger...

Viele Grüße Thomas
      www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
        der Körper jedoch deutlich weniger...
        Ich habe einige männliche Wildfänge, die ähnlich dürr sind. Kein Vergleich zu manch moppeliger Nachzucht.

Kommentar

Hallo!

Mir ging's jetzt weniger um den Körperumfang als um die Zeichnung. Also könntest du das Tier irgendwie unter Lamprophis einordnen?

Viele Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Auch die Körperzeichnung könnte man Lamprophis zuordnen, so das anhand dieses Fotos möglich ist. Ich habe drei L. maculatus (?), die dem sehr, sehr ähnlich sehen.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Fast Eddi Beitrag anzeigen
              Ich habe drei L. maculatus (?), die dem sehr, sehr ähnlich sehen.
              hätte auch eher in diese Richtung getippt, doch passt das Verbreitungsgebiet nicht. Oder irre ich mich da?

Gruß
              Michael

Kommentar

Laut Reptile Database... richtig. Demnach kommt L. maculatus nur in Somalia vor.

Ich weiß allerdings von (sicheren) maculatus anderer Herkunft. Meine eigenen Tiere z.B. stammen aus Tansania.

Kommentar

@FastEddi,

danke für diese Info.

Edit: sicher ist bei Lamprophis sp. ja leider nichts. Siehe das Thema L. olivaceus.
                  Zuletzt geändert von Michael; 25.02.2011, 20:15.

Kommentar

Lädt...
                  X