Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel - was man doch alles mti daneben gegangenen Fotos machen kann :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rätsel - was man doch alles mti daneben gegangenen Fotos machen kann :)

Also,

wo war ich und welche Art habe ich gefunden?

Afrika wars und auf ca. 2200 m üNN in primärem Afromontanwald.

Denen ich schon davon erzählt habe, können sich ja ein wenig zurückhalten...

Grüsse Nicolá
    Angehängte Dateien
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Stockbrot gebacken?
    curiosity killed the cat

Kommentar

Nee Peter,

dann wären doch sowohl die Rebellen als auch das Militär auf uns aufmerksam geworden und dann da zwischen die Fronten zu geraten... Nee, keine Lust! Ausserdem gibt es dort in jedem Dorf gutes französisches Baguette!

...und ich bin schon etwas künstlerisch angehaucht und koche gerne, aber ein Stockbrot so zu backen, dass es aussieht wie ein Chamäleon... Nee, das schaffe selbst ich nicht Aber danke für das So-Einschätzen meiner Fähigkeiten.

Grüssle
      Nico
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Nicolá Lutzmann Beitrag anzeigen
        aber ein Stockbrot so zu backen, dass es aussieht wie ein Chamäleon...
        ..ich weiß es, ich weiß es...!!!

Ein Chamäleon?
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Uff, Nicola - Du bist erst 17 !!!!!! ??????? Wie machst Du das ???

Also - auf 2200 m Höhe, Französische Baguette zum Frühstück und Rebellen herum - da warst Du wahrscheinlich Rwanda und hast
          versucht Gorillas in den Virunga Bergen zu verscheuchen .....

Richtig ????
          Zuletzt geändert von Daniel Hofer; 28.04.2011, 16:43.

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
            ..ich weiß es, ich weiß es...!!!

Ein Chamäleon?
            ...wie sich der alte Mann freut, dass die alten Augen noch schemenhafte Umrisse erkennen können

Nicolá haste nen kleinen Tip?

lg

Kommentar

Stockbrot fand ich gar nicht so schlecht - es gab wohl schon Lehrlinge die Meerkatzen gebacken haben sollen... Warum nicht auch andere Tiere mit Kringelschwanz?

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                Also - auf 2200 m Höhe, Französische Baguette zum Frühstück und Rebellen herum - da warst Du wahrscheinlich Rwanda und hast
                versucht Gorillas in den Virunga Bergen zu verscheuchen .....

Richtig ????
                Hey,

da hat jemand die eingestreuten Tips recht ordentlich interpretiert und von daher auf nem guten Weg!

Nur sind Berggorillas nicht wirklich mein Spezialgebiet (sind ja Säugetiere ) und Rwanda schon etwas "überlaufen" mit Zoologen und Botanikern . Daher habe ich mich in die unbekanntere Nähe begeben...

beste Grüsse
                Nicolá

Kommentar

in den Kongo? Genug Nationalparks gibts da ja. Oder wenns unbekannter werden soll Burundi?

Kommentar

Gib es zu, Du bist sowieso nur wegen der Kerle in Uniform dort - und ich will gar nicht wissen, was es mit dem Stock auf sich hat ...

:ups:
                    curiosity killed the cat

Kommentar

Peter ist auch gut so.ooh: Ich tippe auf Malawi oder Uganda.
                      Mit schuppigen Grüssen
                      Stockooh:

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                        Gib es zu, Du bist sowieso nur wegen der Kerle in Uniform dort - und ich will gar nicht wissen, was es mit dem Stock auf sich hat ...

:ups:
                        PETER! Was für Phantasien hast du denn? Den Stock hast du ins Gespräch gebracht! Und das als Familienvater... Aber soviele Kerle in Uniform habe ich gar nicht gesehen - die wollte ich ja umgehen

Jepp, in Burundi war ich unterwegs.

So, jetzt geht es an die Artbestimmung! Tip: Das Stockbrot ist ausgewachsen.

beste Grüsse
                        Nicolá

Kommentar

... na, will sich keiner dran versuchen?

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man mit dem bekannten Ausschlussverfahren dran geht.

Es ist ausgewachsen, auf dem Foto sieht man dann doch die Umrisse (Kämme, Schwanzlänge, Kopfform) ganz gut, die Grösse ist auch nicht überragend und ich meine auch, dass man das geschlecht gut erkennen kann,denn eine Hemipenistasche ist nicht zu erkennen... Und die Verbreitung/Lebensraum ist auch bekannt...

Keiner ne Idee?

beste Grüsse
                          Nicolá

Kommentar

Micha hat doch bereits aufgelöst.
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Weibliches T. johnstoni?

Kommentar

Lädt...
                              X