Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelber/Hellbrauner Molch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelber/Hellbrauner Molch?

Hallo,

Ich habe Freitag etliche Teichpflanzen beim Zoohandel gekauft und erstmal in der großen Pferdetränke im Garten deponiert bis der Teich gereinigt ist.

Mir sind beim "lagern" der Pflanzen dann zwei kleine Tiere in die Hände gefallen. Ich vermute es handelt sich um eine Molchart?

Ich habe dann beim Zooladen nachgefragt aber die konnten mir auch nichts Genaues sagen ausser das die Pflanzen aus Holland oder aus den USA stammen.

Kann Jemand aus dem Forum die Tiere identifizieren? Ich wäre darüber sehr dankbar.
    Bilder befinden sich im Anhang.

MfG
    cyrex
    Angehängte Dateien

Hallo,

es könnte sich um einen Teichmolch handeln.
    Die Tiere sind bei uns heimisch und könnten sich in besagter Pferdetränke gerade noch zur Paarung aufhalten. Sofern sie die Möglichkeit haben, darin zu gelangen sehe ich das als die Wahrscheinlichste Möglichkeit an.

Grüße
    Mario
    AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Ja du hast recht, es scheint sich wirklich um Jungtiere des Triturus Vulgaris zu handeln. Vielen Dank für den hilfreichen Tip. Dann hoffe ich mal, dass die Tiere ihren Weg finden werden und schnell groß werden. In der Siedlung gibt es genug Teiche, leider alle mit Fischen drin. Aber ich denke die kleinen werden schon einen Platz finden :P.

Kommentar

Lädt...
      X