Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tiere in Formicarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Tiere in Formicarium

    Hallo,

    in meinem Ameisenbecken (Lasius niger) sind kleine Tierchen aufgetaucht.
    Sie scheinen überall zu leben, hauptsächlich bemerkt man sie in mittleren Gruppen auf den Futternäpfen.

    Die größten der Tiere sind 1mm groß, länglich, haben 2 Fühler vorne und eine Musterung aus abwechselnd hell-dunklen Streifen über den gesamten Körper.

    Hier ein paar Bilder (ziemlich schwer die zu erwischen)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    schauen mir aus wie Springschwänze. Sind völlig harmlos und fressen hauptsächlich Debris, also Nahrungs- und Pflanzenreste, Kot etc.; möglicherweise aber ein Hinweis darauf, dass es im Formicarium etwas zu feucht sein könnte.

    Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar


    • #3
      Echt?
      Springschwänze, hätte ich auch selbst drauf kommen können, die kommen mir sonst nur viel heller vor, dachte die wärn weiss...

      Kann aber auch sein dass die von meinem anderen Terrarium kommen, die Ameisen stehen neben meinem Krabbenterrarium, wo es sehr feucht ist und vor Springschwänzen wimmelt...
      Egal, Spingschwänze stören nicht!

      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X