Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dutzende Larven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dutzende Larven

Hallo,

ich habe diese Kandidaten im Terrarium unter einem Stück Rinde entdeckt. Um was handelt es sich hier?

Beste Grüße,
    Gekkota
    Angehängte Dateien

Sieht mir schwer nach Drahtwürmern aus, eventuell aber auch Schwarzkäfer- Verwandte. Aber auf jeden Fall Käfer, nix Bedenkliches.

Kommentar

Moin,

keine Käferlarven, sondern Diptera, also Zweiflügler (Fliegen und Mücken), Unterordnung Nematocera (Mücken), möglicherweise nähere Verwandtschaft um die Tipulidae.

Viele Grüße
      Klaas

Kommentar

Hallo,
        davon habe ich ganze Kulturen in meinem Froschbecken, wäre dass nichts als Dendrobatenfutter? Größenmäßig scheinen die Räupchen geeignet.

Habe bisher keine Fluginsekten mit den Räupchen die mich an kleine Tausendfüßer erinnerten in Verbindung bringen können. Die Tierchen scheinen auch Kot aufzunehmen und sammeln sich auch verstärkt an Stellen, an denen Kalzium im Terrarium liegt...

Leider kriechen in machen Nächten dutzende durch die Lüftungsflächen so dass ich sie morgens zusammenfegen muß. ich bin nicht glücklich darüber...
        Gruß...
        www.crotaphytus.de

Kommentar

Ist es möglich dass die so eine Art von Tausendfüßler sind?? Bestimmt liege ich da falsch, aber nach Regenwürmer sehen deine Freunde nicht aus.

LG

Kommentar

Hallo,

Zitat von glaubandi Beitrag anzeigen
            Ist es möglich dass die so eine Art von Tausendfüßler sind?? Bestimmt liege ich da falsch, aber nach Regenwürmer sehen deine Freunde nicht aus.
            es ist weder das eine noch das andere.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X