Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange aus Florida aus Export Paket....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange aus Florida aus Export Paket....

Hallo,

Und wieder mal hat mein Freund von seiner Arbeit.. Blumen Import Export was mit nach Hause gebracht..

Wer kennt diese Schlange.. Giftig? Haltuntg?....

Sie kommt aus einer Schachtel mit Farn aus Florida. Habe bis jetzt leider noch keine Besseren Fotos machen können ich hoffe ihr habt was drann.
    Angehängte Dateien

Hallo,

das ist eine Braunnatter Storeria sp.

Ist ungiftig, ernährt sich unter anderem von Regenwürmern.

Über die Haltung müsstest Du mal googeln.

Gruß
    Michael

Kommentar

Wer weiss mehr.....

Kann mir evtl jemand von hier einen Link oder so geben wo ich was kann finden zu der schlange.. weil ich habe jetzt paar Tage gesucht aber noch nicht echt brauchbare Information gefunden.. Und ich will doch das die Schlange es schnell besser hat.

Danke sonja

Kommentar

Ich hab zwar nur ein paar Sekunden gesucht aber evt. hilft es weiter:
        http://www.thamnophis.org/Seiten/Sto...limnestes.html

Kommentar

Danke

hatte auch gegoogeld
          aber nach Storeria sp. gesucht.. und zu dem sp. nichts gefunden...
          Storeria... gibts viele seiten.. aber keine gefunden wo das sp. auch noch mit dabei war...
          darum vielleicht meinerseits unsicherheit ob ich auch das richtige habe.

Danke trotzdem für die Mühe..

Kommentar

Hallo,

das "sp." steht abkürzend für "species" und bedeutet nur, dass es sich um eine Art aus der Gattung Storearia handelt, die Art jedoch (aufgrund des Bildes) nicht exakt determiniert werden kann.

Viele Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

Kommentar

Wie ich lernte steht sp. für specimen und spec für species. Das eine in der Fauna, das andere in der fLORA BENUTZT:
              Gruß
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo!

Diese Trennung von Flora und Fauna war mir nicht bekannt.
                Ich kenne primär die faunistische Seite und habe bisher immer "spec." für 1 undeterminiertes Tier verwendet im Sinne von "species". Für mehrere undefinierte Individuen oder Arten einer Gattung nahm ich immer "ssp." für mehrere "subspecies".

Viele Grüße Thomas
                www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Das eine in der Fauna, das andere in der fLORA BENUTZT:
                  wo lernte es das?
                  Zuletzt geändert von Martin H.; 26.11.2011, 10:00.

Kommentar

Hier lernte er das. http://www.schlangengrube.de/modules...er=asc&start=0
                    Damals aus einem Thread ausgelöste Diskussion.
                    Da es mir schlüssig schien, abe rnicht von grösserem Interesse war und Conus im allgmeinen weiß, wovon er redet, übernahm ich dies.
                    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 26.11.2011, 15:11.

Kommentar

Um das gefährliche Halbwissen weiter zu nähren: Steht sp nicht für Subspecies & ssp für bisher nicht zugeortnete Tiere als z.B. jahrelang für Blue Beautys (damals: Orthriophis taeniurus ssp. heute: Orthriophis taeniurus callicyanous - diese Unterart gab es bisher nicht und wurde von k.-D. Schulz 2010 dann erstmals beschrieben).

Vielleicht könnte sich ja mal einer der "Schuppenzähler" um Aufklärung bemühen?

Gruß Malte
                      Zuletzt geändert von Malte H.; 27.11.2011, 11:22.
                      www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Auf keinen Fall: sp. steht für specimen ( wegen mir auch species), also ein auf Artebene unbestimmtes Wesen. Gehts eine Ebene runter, also Tiere unbestimmter Unterart, wird an die Abküzung ein s vorne angehängt( subspecies oder specimen dann eben) . Um beim Schulzchen Beispiel zu bleiben: Hier war nur die Unterart unklar/ noch nicht beschrieben, die Art, O. taeniurus aber sehr wohl. Wäre nur die Gattung klar gewesen, wären die Tiere als O. sp bezeichnet worden.
                        Zuletzt geändert von Lj-Bü; 27.11.2011, 17:57.

Kommentar

Gattung Tantilla... würde ich daraus erkennen. Ist aber nicht sehr gut erkennbar? gibt es klarere Bilder?
                          Beste Grüße, Robert
                          Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 28.11.2011, 09:20.
                          www.crotaphytus.de

Kommentar

Lädt...
                          X