Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Mantidae aus Costa Rica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Mantidae aus Costa Rica

Hallo zusammen!
    Habe vor einigen Monaten während eines Aufenthaltes in Costa Rica, Golfo Dulce Region, eine hübsche Mantidae gesehen und dachte mir, vielleicht kann mir von euch ja jemand was näheres zu dieser Schönheit sagen?
    Gefunden wurde das Tier, nachdem bei einem Sturm ein Baum auf einen der Pavillons gekracht ist. Auf einem der auf dem Dach liegenden Zweige, die vorher in ca. 7-8m Höhe waren, saß dann das gesuchte Exemplar. Die Länge lag bei vielleicht 6cm etwa ...

Grüße,
    Marcel
    Angehängte Dateien

Hey,

ich habe keine Ahnung was das für eine Mantide ist, aber sie sieht wunderschön aus :wub:

Kommentar

Hallo,
      eigentlich kenne ich mich da nicht aus, deshalb nicht böse sein wenn es falsch sein sollte.
      Aber: Das Tier sieht sehr nach einer Gottesanbeterin aus. Das und "Costa Rica" gab bei Googel-Fotos einige Treffer, die (für einen Laien) sehr ähnliche Tiere darstellen.
      Ich würde fast mal meinen es könnte Phyllovates chlorophaea oder ien andere Unterart sein. Vllt. ist ja noch jemand mit "mehr Ahnung" oder gar Wissen hier...
      Gruß
      Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo,

das wird wohl ziemlich sicher eine Art der Gattung Liturgusa sein. Die Tiere sind zwar in der IGM-Liste eingetragen, allerdings sind die Stämme erloschen und somit sind sie nicht in Zucht.

Gruß

Kommentar

Heyo!
          Danke, für die Identifizierung! Scheint in der Tat eine Liturgusa annulipes zu sein Sind wirklich kleine Schönheiten!
          Marcel

Kommentar

Lädt...
          X