Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melanismus ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man könnte es schon weiterhin zur Zucht benutzen. Nur geht es dann mit höherer Wahrscheinlichkeit in Richtung Farbzucht. Und davon bin ich einfach kein freund.
    1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
    1.3. Takydromus smaragdinus
    0.3. Eublepharis mascularius
    1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Zitat von Slappy Beitrag anzeigen
      Man könnte es schon weiterhin zur Zucht benutzen. Nur geht es dann mit höherer Wahrscheinlichkeit in Richtung Farbzucht. Und davon bin ich einfach kein freund.
      Schwarz ist doch garkeine Farbe! ;-) Davon abgesehen ist jede Selektion von Menschenhand unnatürlich. Und da keines dieser Tiere je wieder ausgewildert wird ist es doch eh egal. Das dunkle Tier ist doch genauso natürlich entstanden wie alle anderen auch. Und wer weiss denn hier ob das dunkle Tier nicht zu einer dunklen Population im Freiland gehört oder ob dieses dunkle nicht eine total normale Variabilität bei der Unterart ist? Du siehst wir wissen viel zu wenig um etwas zu verteufeln, aber dir oder Alge geht es ja in diesem Fall nicht um Logik sondern um Religion und darüber kann man eh nicht logisch diskutieren.

Gruß

Henning
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Punkt 1) Ihr seid alle Vermehrer und keine Züchter.
        Punkt 2) Wenn man die Melanisten rausnimmt, macht man Farbzucht durch Selektion auf Wildtyp. Auch das ist nicht natürlich.
        Und vor dem Antworten ggf. mal drüber nachdenken...

Kommentar

Mit Religion hat das bei mir definitiv nichts zu tun. Ich bin nicht gläubig. Es ist nun mal eine Sache bei der sich wieder ein mal die Geister scheiden. Ob nun ignorieren, selektieren oder gezielt damit weiter NZ produzieren ist jedem selbst überlassen.
          1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
          1.3. Takydromus smaragdinus
          0.3. Eublepharis mascularius
          1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Nochmal; selektierst Du weg, bist Du ein Farbzüchter. Freunde Dich damit an.

Kommentar

Zitat von Slappy Beitrag anzeigen
              ist jedem selbst überlassen.
              Und zum Glück ist das so!!!
              Darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber die darf er dann gerne auch für sich behalten.

tolerierende Grüße
              swagman

Kommentar

Meinungen und Wissen sind dasselbe -wie gerissen

Gruß gebissen

Kommentar

Lädt...
                X