Krabbenbestimmung ist ja ein ganz zäher Fisch, da es kaum Material gibt im Net. Deswegen wende ich mich mal wieder an dieses tolle Forum, wo mir schon öfter geholfen wurde. Ich habe 3 Bilder angehängt. Krabbe 1 und Krabbe 2 konnte ich selbst bestimmen und hätte nur gerne eine Rückbestätigung. Beide Bilder entstanden auf der Insel Koh Libong vor Trang im Süden Thailands.
Krabbe 1 ist recht gross, der Körper etwa 5cm breit, mit Beinen etwa so gross wie eine Hand. Ich habe sie als Ocypode ceretophthalma bestimmt.
Krabbe 2 ist sehr klein, einschliesslich der Beine etwa so gross wie eine Münze. Ich habe sie als Ocypode macrocera bestimmt.
Krabbe 3 konnte ich nicht bestimmen, konnte kein Match im Net finden. Sie liegt in der grösse zwischen Krabbe 1 und Krabbe 2, ich schätze mit Beinen etwa 8cm im Durchmesser. Gefunden hab ich sie an einem Strand bei Krabi, ebenfalls im Süden Thailands.
Würde mch freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüsse,
Toph
Krabbe 1 ist recht gross, der Körper etwa 5cm breit, mit Beinen etwa so gross wie eine Hand. Ich habe sie als Ocypode ceretophthalma bestimmt.
Krabbe 2 ist sehr klein, einschliesslich der Beine etwa so gross wie eine Münze. Ich habe sie als Ocypode macrocera bestimmt.
Krabbe 3 konnte ich nicht bestimmen, konnte kein Match im Net finden. Sie liegt in der grösse zwischen Krabbe 1 und Krabbe 2, ich schätze mit Beinen etwa 8cm im Durchmesser. Gefunden hab ich sie an einem Strand bei Krabi, ebenfalls im Süden Thailands.
Würde mch freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Beste Grüsse,
Toph
Kommentar