Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Gecko bestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Gecko bestimmung

Hallo alle zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier jemanden finde der mir weiter helfen kann.
    Seit ein paar Tagen betreue ich einen kleinen Gecko. Er wurde in einer Firma im Hafen von Cuxhaven gefunden , wo eine Freundin von mir arbeitet. Es wird vermutet das es sich hierbei um ein Wildtier handelt welches mit einem Schiff hierher gekommen ist. Die Firma bekommt Tomaten geliefert. Da nun keiner wußte wohin mit dem kleinen , hat meine Freundin ihn bei mir vorbei gebracht und gebeten mich drum zu kümmern. Sie weis das ich mich immer um alle verlassen Tiere kümmere und auch einige Terrarien habe. Doch ich selber habe eher Schlangen und hatte auch mal Agamen , aber bei Geckos kenne ich mich nicht so sehr aus. Habe nun gegooglt und versucht mich schlau zu machen . Ich vermute es handelt sich um einen Tarentola doch um welche Unterart weiß ich nicht!!!??? Da ja z.b. der mauritanica Meldepflichtig ist wäre es nun toll zu wissen um welche Art es sich hier handelt. Es soll ja alles seine Richtigkeit haben. Ich habe auch jemanden gefunden die den kleinen aufnehmen und behalten würde , doch sie hat mich gebeten vorher alles zu klären.
    Kann mir jemand besondere Merkmale nennen , wie ich die Arten unterscheiden kann ???
    Die Fotos sind leider alle nicht so super um 100 % was auszusagen!
    Auserdem kommt der kleine mir sehr mager vor , habe noch nicht gesehen das er gefressen hat , aber Kot hat er abgegeben. Gibt es etwas besonderes zum aufpeppeln ??? Zur Zeit bekommt er Heimchen , kleine Insekten vom Feld haben wir auch gesucht.Versuche nun eine Kotprobe zu bekommen die zu verwenden ist , um sie untersuchen zu lassen. Nächste Woche steht Tierarzt besuch an.
    Kann jemand etwas auf den Fotos erkennen und evtl Hinweise geben ???? Ich wäre sehr Dankbar dafür!!!!
    Angehängte Dateien
    4
    Tarentola mauritanica
    25,00%
    1
    Tarentola angustimentalis
    25,00%
    1
    Tarentola delalandi
    25,00%
    1
    Tarentola deserti
    25,00%
    1

Tarentola passt schon, aber für mehr bräuchte es dann auch Bilder die nicht verwaschen sind.

Kommentar

So isset.
      Allerdings ist für mich von den in der Umfrage genannten nur mauritanica überhaupt noch im Rennen.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
        Allerdings ist für mich von den in der Umfrage genannten nur mauritanica überhaupt noch im Rennen.
        Die hatte ich gar nicht gesehen, aber gebe dir recht.

Kommentar

Ja vielen Dank schon mal!
          Ich selber vermute auch am meisten das es sich um einen mauritanica handelt , aber als ich dann im Internet weitere Fotos von den Unterarten gesehen hatte , kam ich ins zweifeln. Ich werde versuchen noch ein paar bessere Fotos hin zu bekommen. möchte den kleinen aber ja auch nicht zu doll stressen.
          Wie sieht es aus , er wiegt 17 g bei einer gesamt Körperlänge von ca 12-13 cm??? Er macht einen abgemagerten Eindruck , aber wie gesagt - keine Ahnung von Geckos!!!! Woran kann ich erkennen ob er zu dünn ist ????
          Vielen Dank , Gruß Jolie

Kommentar

Wow sogar Mehrfach auswahl klappt...
            Beim nächsten mal am besten aus stellen

Kommentar

Lädt...
            X