Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben? Läuse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben? Läuse?

Moin.

Die (sehr) kleinen, helbraunen Kollegen dieses Viechs wohnen unten an meinen Pflanzen, da wo es schon feucht ist.

Da die allthergebrachte Universalstrategie "KILL IT! KILL IT WITH FIRE!" hier eher unpraktisch erscheint, würde ich gerne wissen wie dringend ich diese hoffentlich rein vegetarischen Tiere loswerden möchte und und wie ich das anstelle.

Achja: und natürlich wüsste ich gerne um welche Viecher es sich genau handelt, daher steht das ja auch im "Was ist das?"-Forum.

Grüße, Andi
    Angehängte Dateien

Hallo,
    Es sind harmlose (immer eine Frage für wen) Raubmilben. Sie sind recht gut an den für Milbn recht großen Mundwerkzeugen zu erkennen und ernähren sich von Kleinstlebewesen im Terrarium.

Mit freundlichen Grüßen

Helge Behncke

Kommentar

Ah, sehr gut.

Andererseits ist es dann wohl nicht deren sondern meine Schuld, dass einige der Pflanzen ziemlich s*****e aussehen. Das ist dann aber wohl ein Thema für das Pflanzen-Unterforum.

Vielen Dank und Grüße, Andi M

Kommentar

Andy, wie hast Du bloss diese Fotos hingekriegt? Diese Viecher sind ja winzig, wahnsinnig klein - hast Du eine digitale Mikroskop-Kamera??

Kommentar

Eine Bodenprobe eingesammelt, mit in die Uni geschleppt, unter ein Mikroskop gelegt.
          Zuletzt geändert von Andi M; 20.09.2012, 20:32.

Kommentar

Lädt...
          X