Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo asper (Asian Giant Toad) ? Hab den Frosch gerade im Supermarkt gekauft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo asper (Asian Giant Toad) ? Hab den Frosch gerade im Supermarkt gekauft

Ist das hier eine Bufo asper (Asian Giant Toad)? Der Froschsitzt gerade bei uns im Teich im Fang Shui Garten.

Den Frosch habe ich gerade im Supermarkt gekauft, er war dort schon recht lebhaft. Gewicht 0.175 kg, Preis umgerechnet 45 Cent. Er wollte schon aus dem Eimer springen, da habe ich ihn an den Teich gesetzt. Jetzt sitzt er zwischen dem Wasserkraut auf Steinen.

Könnte mir jemand freundlicherweise sagen, was der Frosch essen mag? Züchtet jemand solche Frösche hier? Es mag wohl lieber fast ganz im Wasser sitzen und mag weniger an Land laufen?

An den hinteren Füßen hat er Schwimmhäute. Ist wohl ein Männchen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mounty; 27.09.2012, 02:56. Grund: Bild laden

Bufo asper ??? Wer hat dir denn das erzählt und was bedeutet ''umgerechnet'' 45 Cent,
    in welchem Land warst/bist du denn unterwegs ??

Für mich sieht das alles mehr nach ''Rana'' aus !!

thedarkside

Kommentar

Ganz sicher keine Kröte, sondern ein echter Frosch. Welcher? keine Ahnung, erinnert ein wenig an Hoplobatrachus tiegerinus, die Hautsteruktur passt aber nicht gut. Hat auch was vom amerikanischen Ochsenfrosch.
      Aber so recht froh bin ich mit beidem nicht. Ich überlasse die exakte ID daher besser den Froschexperten.
      Fressen wird er auf jeden Fall alles, was sich bewegt. Von der Grille bis zur kleinen Maus. Aber bitte vor allem Insekten verfüttern.
      Wo wohnst Du, wo hast Du den gekauft?
      Liest sich eher so, als wärst Du in Asien und nicht in Starnberg, wie in Deinem Profil steht..
      bevor Du so ein Vieh in den Gartenteich setzt, solltest Du prüfen, ob es natürlich in der Gegend vorkommt. Sonst trägst Du leicht zu Faunenverfälschung bei.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Besten Dank für die Antworten ! Wir sind normalerweise in Starnberg, einem ganz kleinen Dorf bei München und wohnen gerade in Shanghai.

Gekauft wurde der Frosch in der Frischeecke beim METRO. Dort gibt es auch noch verschiedene Arten von Schildkröten und einige Schlangen.

Preis: Frosch kostet per kg 27,00 RMB. Wegen des stetig fallenden EURO ist eine genaue Umrechnung schwierig ... so etwa 3,30 EURO/kg. Dafür gibt es ein halbes Duzend Frösche.

Das Vieh sitzt jetzt schon im Gartenteich. Dort sitzen auch schon einige andere ähnlich grosse Frösche. Gefressen hat er schon einen Wurm und einige Raupen, also gehts dem Frosch erst mal gut hoffe ich.

Kommentar

Zitat von mounty Beitrag anzeigen
          Wegen des stetig fallenden EURO ist eine genaue Umrechnung schwierig ...

Bufo asper schmeckt auch völlig anders

Kommentar

Hallo,

da mach doch mal bitte ein Foto von der '' Froschtheke '' und wieso
            gibt es bei uns sowas nicht im Supermarkt ??

thedarkside

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
              wieso gibt es bei uns sowas nicht im Supermarkt ??
              Weil man das bei uns nicht essen würde?
              Ich würde mir auf einem Jahrmarkt auch lieber Gebrannte Mandeln kaufen als geröstete Wasserwanzen. Aber in Asien sind die Vorlieben eben andere.

Kommentar

Und man darf sich nicht mal vor Ekel schütteln... wegen "andere Länder - andere Sitten"

Kommentar

Ich schätze mal der Frosch ist für die Pfanne oder Grill, stelle mir gerade vor wenn bei uns im Supermarkt lebende Tiere angeboten würden.

Ich gehe stark davon aus daß der in China vorkommt, der ist im Teich dann besser aufgehoben als beim Einheimischen in der Küche.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                    Ich gehe stark davon aus daß der in China vorkommt, der ist im Teich dann besser aufgehoben ..
                    Gewagte Annahme. Worauf stützt die sich?
                    Die Chinesen importieren sowas in Massen und gerade amerikanische Ochsenfrösche werden in China tonnenweise verkauft.

Viele Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich ginge mal davon aus dass "Speisefrösche" heimisch sind.

Aber Gartenteich ist ja nicht die freie Natur, hätte ich hier einen Gartenteich, würde ich mir auch Schmuckschildkröten halten.

Kommentar

Das ist ein Lithobates catesbeianus, Amerikanischer Ochsenfrosch. DER internationale Speisefrosch. Er wird in großen Mengen in Asien gezüchtet und gegessen, nicht nur in China
                        Gruß,
                        Jörg.
                        Zuletzt geändert von Jörg Hofmann; 28.09.2012, 16:14. Grund: ...erst lesen :)
                        www.dght-hamburg.de

Kommentar

Ja, jede wette, es ist ein amerikanischer Ochsenfrosch aus Zucht.

Kommentar

Lädt...
                          X