Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenspinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesenspinne

Hallo!
    Die unten gezeigte Spinne ist mit Beinen so groß wie eine durchschnittliche Männerhand.Dieses Exemplar fand ich bei Gartenarbeiten in unserem Garten in Narkorn Nayok Zentralthailand.Diese Art ist hier nicht selten,da ich sie regelmäßig im Haus und Garten sehe.Vielen Dank für die hilfe im voraus.
    Zuletzt geändert von Reiner 59; 22.05.2013, 07:11.

Eine Riesenkrabbenspinne (Familie Sparassidae). Die sind in Südostasien weit verbreitet und mit zahlreichen Arten vertreten. Ich fürchte, eine genauere Bestimmung wird hier nicht möglich sein.
    Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
    http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Unter Krabbenspinnen habe ich mir bisher kleine bis mittlere farbige spinnen vorgestellt,die auch nicht gerade durch ihre Agilität auffallen.Die von mir gefundenen Exemplare (FOTO) sind äuserst agil.Gibt es eventuel einen Web-Link? Gruß Reiner

Kommentar

Hallo Reiner

Das was Du meinst sind die Thomisidae, die nennt man auch Krabbenspinnen. Die haben mit den RIESENkrabbenspinnen nicht viel gemein, ausser dass der deutsche Trivialname ähnlich klingt. Lass Dch davon nicht verwirren. Die Sparassidae (also auch das von Dir fotografierte Tier) sind nachtaktive Jäger die aktiv Beute jagen und bekannt dafür sind, sehr grosse Arten hervorzubringen. Die grösste Spinne die bekannt ist, ist z.B. auch eine Riesenkrabbenspinne.
        Du kannst im web z.B. nach Heteropoda suchen. Da findest Du bestimmt einiges an Informationen über die Tiere.

Gordon
        Ich wohne in der Schweiz und bin seit etwa 30 Jahren Terrarianer.

Halte vorwiegend Colubriden und labidognathe Spinnen.
        http://igt-ag.ch/?page_id=85/

Kommentar

Lädt...
        X