Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange Bangkok

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange Bangkok

Hi,
    hab vorhin zufällig beim Durchstöbern eines Bilder-Ordners was gefunden .. die Schlange habe ich tot auf der Straße in Bangkok gefunden. Leider sind die Details nicht so gut zu erkennen, aber evt. könnt ihr mir ja doch bei der Bestimmung helfen. Sie hatte auf jeden Fall sehr große Schuppen, das ist aber auch jetzt alles an das ich mich erinnern kann.
    Gruß,
    David
    Angehängte Dateien

Ok ich stelle gerade fest, dass er die Bilder beim Hochladen auf 800x600 und 250kb beschränkt hat .. da wird man wohl kaum viel Erkennen

Kommentar

Hi,
      trotz der kleinen Bilder ist das ziemlich sicher ne Schmuckbaumnatter, Gattung Chrysopelea.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ganz sicher Chrysopelea ornata und ein relativ sehr junges Tier.
        Habe auch gerade 2 Tiere mitten in Bangkok gefunden.
        Einmal im Benjasiri- und einmal im Lumpini Park.
        Hauptsächlich muß sich eine Schmuckbaumnatter
        in Bangkok wohl vorwiegend von den " nur relativ" häufigen Hemidactylus platyurus
        und in Parks evtl. auch noch von Calotes versicolor sowie C. mystaceus ernähren.
        Die eigentlich Leibspeise "Tokehs" sind zumindest im Innenstdtbereich wohl doch recht rar.

Wo genau gefunden ?
        - Nur mal so Interessehalber

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Ganz sicher Chrysopelea ornata und ein relativ sehr junges Tier.
          Habe auch gerade 2 Tiere mitten in Bangkok gefunden.
          Einmal im Benjasiri- und einmal im Lumpini Park.
          Hauptsächlich muß sich eine Schmuckbaumnatter
          in Bangkok wohl vorwiegend von den " nur relativ" häufigen Hemidactylus platyurus
          und in Parks evtl. auch noch von Calotes versicolor sowie C. mystaceus ernähren.
          Die eigentlich Leibspeise "Tokehs" sind zumindest im Innenstdtbereich wohl doch recht rar.

Wo genau gefunden ?
          - Nur mal so Interessehalber
          Danke euch beiden ! Vorallem nachdem die Bilder ja nun doch recht dürftig sind..

Im Lumpini Park sehe ich immer nur jede Menge Schildkröten..

Die habe ich auf Soi 2 Sukhumvit Road gefunden, direkt vor meiner Stamm-Unterkunft. Wenn du nächsten Monat in Bangkok bist, kann man sich ja mal auf ein Bierchen treffen

Für herpetologische Ausflüge kann ich dir übrigens den Khao Yai Nationalpark empfehlen. War lediglich letztes Mal während der Regenzeit extrem mit den Blutegeln, sowas habe ich vorher noch nie erlebt und ich war schon in vielen Regenwäldern. Aber ansonsten echt ein wunderbarer Ort.

Gruß,
          David

Kommentar

Hier mal ein paar Bilder.Das Tier mit dem Tokeh lebt leider nicht mehr.Ich mußte schneller sein als der Restaurant Besitzer,der schon mit einer Machete nahte,daher etwas unscharf.Das andere Tier erfreut sich bei bester Gesundheit in unseren Garten.
            GRUß REINER
            Zuletzt geändert von Reiner 59; 22.05.2013, 07:12.

Kommentar

Lädt...
            X