Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützling / Schädling?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nützling / Schädling?

Hallo!

Diese Tierchen im Anhang befinden sich im Bodengrund meines Königspython-Terrariums. Was ist das wohl? Ich konnte im Internet bisher nichts dazu finden. Das Tier ist keinen Milimeter groß.

Gruß,
    Sandra
    Angehängte Dateien

Erster Gedanke: Milbe unbekannterArt

Zweiter Gedanke: sind das zwei Antennen, die das Tier nach vorne streckt? Dann sicher nicht, können aber auch gut die Vorderbeine sein, die zum Tasten erhoben werden. Also wohl doch Milbe.

Kommentar

Also das Tier ist recht fix unterwegs. Ich glaube das sind Fühler. Leider könnte ich von dem Winzling nicht so scharfe Fotos machen, weils ja auch immer unterwegs war und so klein ist.

Kommentar

Ich glaub ist doch ne Milbe, und zwar eine Raubmilbe, die ich mir wohl mit einer Pflanze eingefangen habe. :-/

Kommentar

Ich würde eher auf ne junge Wanze tippen.

Kommentar

Die Fühler sieht man schon, sind Wanzen nicht etwas "kantik"?

Wie wäre es mit einer kleinen Käferart?

Kommentar

Hier noch mal zwei Bilder von den Tierchen unterm Mikroskop. Vielleicht erkennt man da mehr? Ein Tierchen habe ich auch gesehen, das war eher weiß und nicht in diesem braun.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Sandra
                Für mich sind das Milben. http://www.youtube.com/watch?v=ZxlqxQTPv9g
                Gruß Heinz

Kommentar

Die zweite Serie eher ja, das erste Bild eher nein.

Kommentar

Danke für die Tipps, ich denke auch, dass es wirklich die Raubmilbe ist.
                    Denn wenn ich mir das Video betrachte, kommen die braun-orangenen Milben dem schon sehr nahe. Und wenn ich google nutze und "Hypoaspis miles" für Raubmilbe eingebe, sehen die Tierchen auch alle den Fotos sehr ähnlich.
                    Kann ich die Tiere im Terrarium belassen oder muss alles raus? Ich habe gelesen, dass Raubmilben ja häufig auch zur Entfernung von Schlangenmilben eingesetzt werden. Will jemand Raubmilben haben ?

Kommentar

Auch das erste Bild zeigt eine Milbe.

Kommentar

Lädt...
                      X