Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlange in Sri Lanka

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlange in Sri Lanka

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Schlange sein könnte? Gefunden im Hochland um ca 1200 Meter in den Horton Plains von Sri Lanka.
    Gruss Rob
    Angehängte Dateien

Hallo,

nicht meine Baustelle !! Vielleicht so eine uropeltidae oder was anderes und nur der
    Kopf fehlt !

Frank

Kommentar

Warum fehlt der Kopf? Der ist doch rechts deutlich zu sehen?

Uropeltis wäre auch meine Idee, auch wegen des offenbar andersartig beschuppten Schwanzes. Aber ich mag mich irren.

Kommentar

Moin!
        Es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Vertreter der Gattung Aspidura, einer auf Sri Lanka endemischen Schlangengattung. Es gibt 6 oder 7 Arten in der Gattung...
        Lieben Gruß,
        Jörg
        www.dght-hamburg.de

Kommentar

für Uropeltis ist der Schwanz aber viel zu spitz (sieht aus, als sei er schonmal abgeworfen worden und nachgewachsen - gibt es das bei Schlangen überhaupt? - vielleicht ist es ja auch eine Wühlenart?)
          Für Aspidura trachyprocta (die einzige im Hochland vorkommende Art - das Bild wurde in den Horton Plains auf über 2000 m aufgenommen) ist der Kopf zu spitz.. gibts noch andere Vorschläge?

ich tippe auf A. trachyprocta: http://content65.eol.org/content/200...05_580_360.jpg
          Zuletzt geändert von masoala; 15.03.2013, 14:33.

Kommentar

Lädt...
          X