Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte gefunden

Hallo Leute,

einer Bekannten von mir ist eine Schildkröte "zugelaufen" (Bild siehe Anhang).

Da ich mich mit Schildkröten nicht auskenne, könnte einer von euch sagen um was für ein Exemplar es sich handelt.

Sie wollte das Tier am Montag beim Landratsamt melden. Oder kennt vielleicht jemand von euch eine Reptilienauffangstation im Raum Pforzheim?

Viele Grüße

Pascal
    Angehängte Dateien

Hallo Pascal,
    Zitat von Toran Beitrag anzeigen
    einer Bekannten von mir ist eine Schildkröte "zugelaufen" (Bild siehe Anhang).
    Oh je, das arme Tier... Es ist eine Landschildkröte aus dem Mittelmeerraum - ob Testudo graeca oder Testudo hermanni lässt sich nach dem Bild nicht ganz sicher entscheiden. Was man aber deutlich sieht ist, dass das Tier es bisher nicht gut gehabt hat.
    Sie wollte das Tier am Montag beim Landratsamt melden.
    Gute Idee.
    Oder kennt vielleicht jemand von euch eine Reptilienauffangstation im Raum Pforzheim?
    Nein, leider nicht. Nehmt doch bitte Mal Kontakt auf zur DGHT-Ortsgruppe Stuttgart http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=92776 Da gibt's einige erfahrene Landschildkrötenhalter, die wissen bestimmt Rat!

Viele Grüße

Beate
    Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Lädt...
    X