Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Spinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Spinne

Hallo zusammen.
    der Vater einer Arbeitskollegin hatte eine erschreckende Begegnung mit einem 8-beiner in seiner Garage gehabt.
    Die Ausmaße waren so groß das nur die Flucht möglich war und ein schnelles Foto.
    Nun steht die Frage im Raum um welches Art es sich handelt, da der Gedanke schon auf kam das es ein Flüchtling aus einem Terrarium ist?!
    Ich denke ehr nicht aber würde gerne selbst wissen ob es sich hierbei um ein deutsches Exemplar handelt. (Spinnenpanik)

Großartig konnte/will ich mir dieses Bild auch nicht ansehen

Über eine Artenbestimmung wäre ich dankbar.

Mfg Judith B.
    Angehängte Dateien

Na was wohl? Tegenaria spec, wahrscheinlich T. atrica.
    Die ziehts in jedem Herbst besonders in Gebäude.
    Flucht war unnötig, Tegenaria sind für Echsen übrigens sehr lecker.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Jupp, Tegenaria, krauchen zur Zeit viele bei uns auf Arbeit rum. Sind schon recht beeindruckende Exemplare dabei und auch noch so fix. Aber glücklicherweise habe ich immer einen Behälter auf Arbeit parat und meine Lacerta viridis freuen sich...

Kommentar

Hallo.
        Das ist sicher eine Tegenaria atrica.
        Es ein adultes Männchen (an den Bulben zu erkennen).
        Die Männchen haben deutlich längere Beine als die Weibchen, aber eine kürzere Körperlänge. Deshalb erscheinen sie so groß.
        Grüße

Kommentar

Da haben wir immer ganz viele in der Garage. Wenn dann Jungtiere da sind ist das immer so putzig :wub:

Kommentar

Tegenaria sollen bis zu 6-jährig werden, man könnte wirklich mal die Terrarienpflege versuchen. Sicher interessante Pfleglinge.

Kommentar

Hab ich mal ein halbes Jahr im Anolis Terrarium etwas unfreiwillig gehalten.Sie hatte sich direkt zwischen Scheibe und einer Wurzel eingenistet, außerhalb des Sichtbereiches der Anolis, dafür aber um so mehr in meinem. War ein sehr großes Weibchen. Interessant fand ich, das sie aufgrund der räumlichen Struktur nur ein kleines Netz spinnen konnte und ich sie dabei beobachten konnte wie sie auch ohne Netz recht wehrhafte Tiere fing. Ähnlich einer Wolfsspinne ergriff sie die Beute beim vorbei laufen blitzschnell. Ja sie werden tatsächlich 6-7 Jahre alt und sind wirklich interessant zu beobachten.

Kommentar

Lädt...
              X