Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs/Krabbe gefunden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krebs/Krabbe gefunden!

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier bei euch und habe folgendes Problem - ich habe heute Nacht bei der Arbeit eine Krabbe auf der Straße gefunden - Sachen gibts, die gibts garnicht...
    Problem ist nur, dass ich absolut nicht weiß, worum es sich dabei handelt - einheimisch ist sie doch nicht, oder?
    Wäre über eine evtl. Artbestimmung sehr dankbar!
    Der Körper ist etwa halb so groß wie ein Handteller, genau gemessen habe ich allerdings noch nicht, sie ist etwas wehrhaft

Lg
    Angehängte Dateien

Wo in Niedersachsen wohnst du denn wenn man fragen darf?

Kommentar

Also die gute Krabbe kommt aus der Region Hannover

Kommentar

Da bin ich mal gespannt was rauskommt. Wird sich bestimmt jemand hier finden, der die Krabbe bestimmen kann.
        Ich war da auf einer Spur, daher hatte ich gefragt wo in Niedersachsen das war. Da ich aber eigentlich keine Ahnung davon habe...

Kommentar

Das ist natürlich eine Wollhandkrabbe. Ein Neozoon, aber quasi einheimsich.
          Sollen demnächst sogar nach China exportiert werden - für kulinarische Zwecke.

Viele Grüße

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wird sie schon, und an einheimische China Restaurant.

Kommentar

Alles klar, vielen vielen Dank!

Aber was tun mit ihr? Einfach raus und wo?

Kommentar

Ah ja, o. K., wenn man dann bei Wikipedia nachliest wir es selbst mir schon etwas klarer, wie die in Hannover landen konnte. Wahrscheinlich über die Nordsee den Fluß runter über einen Kanal in die Leine... denk' ich mal.
                Erwachsene Wollhandkrabben leben lt. Wikipedia im Süßwasser...

Nun, warte mal noch ab was die anderen sagen, aber ich würde sie zurück zum Fluss bringen.

Kommentar

hallo die eine wird den Kohl woll nicht fett machen aber die Biester sind ne Plage

Gruß Tom

Kommentar

Vielen Dank ihr Lieben!

Ich denke auch, die eine wird an der Plage jetzt auch nichts ändern - auch wenn ich hier (noch) nichts davon wüsste - aber einen "Wildfang" sperr ich auch nicht in ein Aquaterra...

Habe sie heute Nachmittag an einem sehr, sehr schönen "Krabbenflecken" wieder ausgewildert

Kommentar

Hallo,

die gibt's an der Elbe millionenfach, auch tief im Hinterland. Ist sehr gutes Krokodilfutter

Gruß, Marco

Kommentar

Lädt...
                      X