Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmungshilfe fuer eine Schlange die mit dem Schiff aus Brasil kam!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmungshilfe fuer eine Schlange die mit dem Schiff aus Brasil kam!

Hallo
    Ich braeuchte eure Hilfe. Ein Holzhaendler hat eine Ladung Timber aus Brasil bekommen und beim Holzentladen fand er eine Schlange zwischen dem Holz. Das Holz kommt aus Brasil jedoch weiss ich nicht wieviele Haefen zwischen Brasil und Taiwan das Schiff war.Wenn ich es richt verstanden habe war das Holz in einem Container weiss aber nicht ob der dicht ist.
    Ich habe nur drei Fotos im Moment,da ich sie jedoch von ihm gekauft habe und sie heute zu mir kommen sollte kann ich mehr Fotos machen. Hier die Fotos die ich habe.
    Angehängte Dateien

Hier zwei Fotos die ich gerade gemacht habe. Leider nicht so klar da sie versuche mich zu beissen und mit ihrem Schwanz mich geschlagen hat.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Wongson,
      da selbst schon häufiger in Brasilien unterwegs gewesen würde ich auf Philodryas patagoniensis tippen.
      Schau dir mal hier die Kopfbeschuppung an, auch sonst sehe ich Ähnlichkeiten:
      http://www.kwet.de/album.php?species...io_grande_rept

Liebe Grüße aus dem heute hoffentlich spätsommerlichen Norddeutschland

Monty
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Die grossen Augen, Kopf erinnern aber auch an eine Eidechsen-Natter (Malpolon) die wäre dann aber in Südeuropa ins Holz gekrochen ...

Kommentar

Immerhin ist das Tier am leben und macht wahrscheinlich auch einen gesunden Eindruck.

Wenn ich die oberen Bilder sehe, denke ich irgendwie an die blaue Bauchdrüsenotter aus Südostasien, die wäre dann aber noch etwas farbenfroher.

Kommentar

Hi,
            Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
            Immerhin ist das Tier am leben und macht wahrscheinlich auch einen gesunden Eindruck.

Wenn ich die oberen Bilder sehe, denke ich irgendwie an die blaue Bauchdrüsenotter aus Südostasien, die wäre dann aber noch etwas farbenfroher.
            du denkst an die Gattung Calliophis?
            Abgesehen von der Farbe ist allein schon die Kopfform und die Kopfbeschuppung und die Körperbeschuppung eine deutlich andere.
            Die fällt also komplett flach.
            Den Tipp mit Philodryas finde ich garnicht soo abwegig.
            Überzeugt mich aber noch nicht.
            Grüße,
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich hätt jetzt gedacht, das wär ruckzuck gelöst. Offenbar nicht.
              Dann misch ich jetzt als Schlangenlaie mal mit.
              Was haltet Ihr von Coluber mentovarius?

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                Die grossen Augen, Kopf erinnern aber auch an eine Eidechsen-Natter (Malpolon) die wäre dann aber in Südeuropa ins Holz gekrochen ...
                Das ist sowas von keine Malpolon ...

Kommentar

Habe mich zu sehr von Farben irritieren lassen. Auch jetzt wo es Ingo erwähnt, an eine Peitschennatter dachte ich auch kurz, verwarf den Gedanken wieder weil ich die nur in Nordamerika vermutet habe. Bin aber auch nur Laie.

Dass die Schlange aus Südamerika stammt ist natürlich naheliegend. Denn dass die dort mitverladen wurde, halte ich für wahrscheinlicher als dass die in einem anderen Hafen dazu kam.

Kommentar

Hallo

Irgendwas in Richtung Masticophis? Mentovarius vielleicht?

Kommentar

Sie haben sie gefunden ,wenn sie den Baum saegen wollten,war wohl im Baum versteckt. Sie frass schon zwei mal zwei kleinere Maeuse. Jedoch hat sie die Maeuse nicht gewuergt sondern einfach geschnappt und an die Wand gedrueckt und verspeisst.
                      Zuletzt geändert von Woongson; 26.10.2013, 01:14.

Kommentar

Bin immernoch auf der Suche nach was fuer eine Schlange es ist. Jemand schrieb mir das es Masticophis flagellum flagellum sein koennte. Was meint ihr dazu? Sie frisst sehr gut alle 5 Tage 1-2 Maeuse.

Kommentar

Hi,

finde ich auch am optisch passendsten und kommt da wohl auch vor?

Kommentar

Lädt...
                          X