Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Vielleicht kommt sie vom Züchter neben an her?
Sorry, aber anhand von Äußerlichkeiten kann man nur sicher sagen, dass sie aus Südamerika kommt und mehr leider nicht. Weiteres bleibt Spekulation!
Eventuell kann man näheres mit Hilfe einer DNA-Analyse herausfinden, was ich allerdings nicht glaube, da gerade erst ausführliche taxonomische Untersuchungen(auch DNA-Analysen) bei dieser Gattung laufen. So kann es paasieren, dass in nächster Zeit einige Unterarten Artstatus bekommen und einige bisher als Farbvarianten oder Phasen bekannte Formen Unterartstatus erringen...
Ich bin gespannt...
Gruß Maik
PS: Du solltest das Tier nicht selber naßsprühen. Schnell kommt es zu Lungenentzündungen(Pneumonie) und anderen Erkrankungen durch zu feuchte Haltung und/oder direktes besrpühen der Tiere...
Naja das reicht mir schon an Information, ich hab gehört man könne das anhand der Sattelflecken, Schuppen, Kopf und Schwanz ermitteln. Ok ich sprühe nicht mehr direkt auf die Schlangen (hatte da lediglich das tägliche Sprühen vorgenommen)
Kommentar