Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenschädel gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drachenschädel gefunden

Halöchen, ich bin neu hier und hab das Forum empfohlen bekommen um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ich habe letztes Jahr in Tailand, am Strand einen kleinen Schädel gefunden. Die Echtheit des Knochens wurde bereits von Tierärzten und einem Pathologen bestädigt. Allerdings konnte mir niemand bei der Gattung weiterhelfen. Der Oberkopf ist ca 6cm lang, keine Zähne, wachsweiß, kleine nadelstichgroße symethrisch angeordnete Löcher am Gaumen, was die Sache so spannend macht, ist das Drachensegel am Ende des Kopfes. Es ist hart aber hauchdünn, wie Pergament. Der Skull ist völlig unbeschädigt. Gerne kann ich bei Bedarf noch mehr Bilder zeigen.

Danke schon mal im Voraus
    Angehängte Dateien

Ich halte das für den Schädel irgendeines Welses

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ist doch einfach ! http://www.sideshowtoy.com/collectib...ve/?sku=400048

''Aber es geschieht nur in ganz heißen Sommern.. / .. wenn es blutet kann man es töten''

Das Ding kennt doch jeder.

Frank

Kommentar

Von welchem Tier der Schädel ist kann ich nicht sagen. Ich möchte dich aber darauf hinweisen das du damit durchaus Probleme mit dem Zoll hättest bekommen können.
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Ich halte das für den Schädel irgendeines Welses

Viele Grüße

Ingo
          Hi, danke, aber Fisch wurde bereits ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von Malte H. Beitrag anzeigen
            Von welchem Tier der Schädel ist kann ich nicht sagen. Ich möchte dich aber darauf hinweisen das du damit durchaus Probleme mit dem Zoll hättest bekommen können.
            Denen hab ich den Fund gezeigt und die haben es als Müll deklariert, genauso wie einen Sack voll Sepiaschalen.

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
              Ist doch einfach ! http://www.sideshowtoy.com/collectib...ve/?sku=400048

''Aber es geschieht nur in ganz heißen Sommern.. / .. wenn es blutet kann man es töten''

Das Ding kennt doch jeder.

Frank
              Dann muss meins ein Baby sein, denn es hat ja noch keine Zähne

Kommentar

Hallo,

Schneckenhaus an dem Meeresströmung zusammen mit Sand gewirkt hat. Irgendwelche Bohrwürmer und ähnliches könnten auch dabei gewesen sein.

Gruß, helmut

Kommentar

Zitat von tupper4ever Beitrag anzeigen
                  Was heißt denn, dass Fische ausgeschlossen worden sind?
                  Gerade auf Grund des Segels und des Fundortes würde ich als erstes an einen Fisch oder ähnliches denken.

Kommentar

Zitat von tupper4ever Beitrag anzeigen
                    Warum? Anhand welcher Kriterien? Für mich ist das ziemlich eindeutig ein dorsaler Teil eines Fischschädels. Gerade das "Segel" ist ein starker Hinweis dafür.
                    Zeig doch bitte mal die Löcher im Gaumen, das könnte helfen.
                    Da Fachleute das ja bereits als Schädel bestimmt haben, habe ich die Frage anfangs nicht gestellt. Aber ich tue es jetzt doch: Ganz sicher, dass das ein Schädel ist (wenn dann ja nur ein Teil davon) und kein Knochen aus dem Beckenbereich?

Viele Grüße

Ingo^

P.S.: Im Zweifelsfall frag mal hier: http://www.skullsunlimited.com/index_skullmaster.php
                    Zuletzt geändert von Ingo; 17.05.2014, 09:58.
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich würde auch auf Wels oder Amphibie tippen.
                      Hast du es schonmal bei einem Tierpräperator versucht?

Die hätten eventuell auch einen richtigen Hinweis.

Kommentar

Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Schneckenhaus an dem Meeresströmung zusammen mit Sand gewirkt hat. Irgendwelche Bohrwürmer und ähnliches könnten auch dabei gewesen sein.

Gruß, helmut
                        Sorry, aber hast Du es eventuell schon mal mit einer Brille probiert? Das Ding ist absolut symetrisch und so gut erhalten, dass es nicht mal Kalkablagerungen aufweist. Nix von Zahn der Zeit.

Kommentar

Zitat von DemonKei Beitrag anzeigen
                          Was heißt denn, dass Fische ausgeschlossen worden sind?
                          Gerade auf Grund des Segels und des Fundortes würde ich als erstes an einen Fisch oder ähnliches denken.
                          Es besteht aus Knochen nicht aus Grätenmaterial.

Kommentar

Zitat von Bonaqua Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Gruß, helmut
                            Sorry, aber haben Sie es schon mal mit einer Brille probiert? Das Teil ist absolut symetrisch und so sauber, dass es nicht mal Kalkablagerungen aufweist.

Kommentar

Spontan, habe ich an einen verspäteten Aprilscherz bzw. an eine Plastik aus einem 3D-Drucker gedacht.

Was mich stört ist, dass man keine Nahtstellen einzelner Knochenplatten sieht, außerdem z.B. die Farbe des Objektes – oder hast Du dies bereits lackiert etc..

Reich mal Fotos von der Unterseite des vermeintlichen Kiefers und der Ansatzstelle für die vermeintliche Wirbelsäule nach.

Kommentar

Lädt...
                              X