Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Küstenbewohner könnte das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Küstenbewohner könnte das sein?

Hallo!
    Wieder ein Fund von der dänischen Nordseeküste. Circa 80 cm lang!
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Angehängte Dateien

Junger Schweinswal oder ein anderer junger Zahnwal (evtl. Großer Tümmler), keine Ahnung inwiefern sich da die Kieferbreiten unterscheiden...

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Falls das Bild in guter Qualität vorliegt oder noch weitere Aufnahmen existieren sollte sich die Art anhand der Zahnanzahl exakt bestimmen lassen - anhand dieser Aufnahme allerdings schwierig

Kommentar

Sind Schweinswale eigentlich doof, oder ertrinken die in Netzen? Wir haben an der bulgarischen Schwarzmeerküste einmal eine ganze Reihe (rückblickend geschätzt acht bis zehn) dieser Tiere in unterschiedlichen Stadien der Verwesung auf dem Strand liegen sehen.

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich denke, die Tiere ertrinken in Netzen als Beifang und werden dann "über Bord entsorgt"!

Siehe: http://www.hochseeverband.at/downloa...aleDelfine.pdf

.... - "indirekte Gefahren"
          Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 06.09.2014, 10:24. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
          X