Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine unbekannte Lebewesen im Aquarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine unbekannte Lebewesen im Aquarium

Hallo ,

ich habe letzte Nacht in meinem Aquarium kleine Lebewesen entdeckt.
    Habe 2 Videos gedreht und hoffe ihr könnt mich aufklären... denn ich finde bei google nicht das was ich sehe ... bei den kleinen Schwimmenden und an der Scheibe/Deko kletternden Punkten gehe ich bald von ganz jungen Muschelkrebsen aus ... bei dem "Wurm" im ersten Video musste ich zuerst an eine Mückenlave denken ... vielleicht weiß ja jemand von euch was es ist. Leider sind sie so klein, das es nicht besser bildlich festzuhalten ist.

Hier die 2 Links ...in der Beschreibung hab ich zeitliche Angaben gemacht ab wann man gut etwas sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=jJLnaBGTZXE
    https://www.youtube.com/watch?v=zigi1NQgHF8

Vielen dank an euch.

lg paula
    Zuletzt geändert von gizela; 17.10.2014, 10:20. Grund: Groß- / Kleinschreibung

Hallo Paula,

leider kann ich die weißen Punkte nicht genau bestimmen, da die Aufnahmen sehr unscharf sind. Ich gehe davon aus, dass es sich um kleine Krebstiere wie z. B. Copepoden/Ruderfußkrebse, Wasserflohverwandte oder ähnliches handelt. Ich denke keine Gefahr, sondern ein Zeichen für ein eingefahrenes Becken mit Algen, Mulm etc.
    Die kleinen Garnelen aus Video 1 hast du ja sicherlich nicht gemeint.

Grüße

Volker
    Zuletzt geändert von stadtarchitekt; 17.10.2014, 09:36.

Kommentar

Leider sind die Aufnahmen nicht wirklich scharf, besonders die Nahaufnahmen nicht.

Aber nach der Art, wie die Tiere sich bewegen, würde ich auf Hüpferlinge tippen (Ruderfusskrebs).

Aber es ist nur eine Vermutung.

Kommentar

Danke für Eure Antwort.

Ich werde mal schauen ob ich nächste Woche eine andere Kamera zur Verfügung habe. Dass versuche ich es nochmal. Mein Handy ist für sowas nicht ausgelegt

In die Richtung Hüpferlinge o.ä habe ich auch schon gedacht, hab ja viel gegooglet und Bilder geschaut. Aber da diese Tierchen bei mir noch recht klein sind, erkennt man natürlich nicht ob die Tiere einen Schwanz oder Beine haben.

Warscheinlich wird sich von allem etwas darin befinden. Denn ich hab kleine Zuckende würmer wie auf dem einen Video wo meine Algengarne mit drauf ist und dann auch wieder kleine Panzerähnliche Tier ( so würde ich sagen ) die mich eher in Richtung ganz junge Muschelkrebse bringen.
        Dann wiederum sind da ganz kleine ausführungen wie , soweit ich das sehen kann wie diese Hüpferlinge gebaut zu sein scheinen ...

Naja ... warscheinlich werden all diese Tiere ja noch größer? Dann kann man das bestimmt besser bestimmen. Aber solang Ihr sagt ich brauch mir keine Sorgen machen, werf ich diese einfach mal über Bord

Im Becken leben zur Zeit nur ein paar Algengarnelen. Sobald meine Molch ins Wasser gehen verringert sich warscheinlich die Anzahl der Garnelen sowie die Anzahl der kleinen Lebewesen automatisch

Lg Paula

Kommentar

Lädt...
        X