Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lygodactylus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lygodactylus

..und noch was ostafrikanisches. Diesmal aus den Usambarabergen nahe Lushoto in ca 1800m Höhe.
    Erkennt die jemand?

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Das unterste Bild zeigt aber keinen Lygodactylus. Das müßte ein Cnemaspis sein.

Sven
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Das fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.......Runde Pupillen, inmitten von Lygos.

Aber klar. Aber ist das Cnemaspis africana., C. uzungwe oder C. dickersonae?

Danke schonmal fürs Anstupsen. Ich bin hier für C. africana. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Ingo
      Zuletzt geändert von Ingo; 18.10.2014, 12:19.

Kommentar

Ich würde auch auf africana tippen.

Kommentar

Und die Lygos?

Als Anregung: ich tippe bei Bild 1 auf L. conradti, Bild 2 evtl auch, der weicht aber etwas ab.

Und der hier? Auch conradti?

Und wo ich schon dabei bin: Die vom Mount Meru sind aber sicher L. picturatus, oder?

Viele Grüße

Ingo

Kommentar

Ja, das untere müsste picturatus sein.
            LG lygodactylusfan

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen

Und wo ich schon dabei bin: Die vom Mount Meru sind aber sicher L. picturatus, oder?

Ingo
              Kommt drauf an welcher Nomenklatur man folgt, .... Allerdings würde ich erstmal meine Literatur zu rate ziehen weil es glaube ich noch ein paar andere so gelbköpfige gibt.

Kommentar

Lädt...
              X