Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Gecko?

Meine Tochter fand gestern beim einkaufen in der Bananenkiste einen Gecko.. sehr winzig.. brachte ihn mit nach Hause..
    Provisorisch habe ich ihn in ein großes Glasgefäß gepackt.. mit Küchenpapier..
    Morgen wird er besser ausgestattet..
    Meine Frage ist um was für eine Art handelt es sich hier?

Im Laden..

näher..

Sind die Haftlamellen unter den Zehen längs geteilt? Gehen die Hälften an den Spitzen auseinander? Hat er Krallen an allen Zehen?
    Weisst Du, wo die Sendung herkam?
    Es wäre gut, wenn Du noch ein paar bessere Fotos hinbekommen könntest.
    Kann vieles sein, man denkt meist in Richtung Hemidactylus. Aber mich persönlich erinnert er mehr an einen Thecadactylus rapicauda Schlüpfling.
    Doch wie gesagt...ohne mehr Bilder kann ich nichts genaues sagen.

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 07.12.2014, 12:41.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich gehe Montag nochmal nach Lidl und schaue nach.. meine Tochter meinte da sei nichts vermerkt gewesen..
      Bessere Fotos sind schwer, der ist echt klein ^^
      Ich schaue mir seine Zehen mal genauer an..

Kein gutes Bild aber vllt erkennt man seine Größe etwas besser, nebem dem Flaschendeckel..

Kommentar

Ich kann nicht viel erkennen.. brauch ne Lupe um seine Füße genau beschreiben zu können (oder ne neue Brille)

Fotos von unten.. Ich weiß, schlechte Aufnahmen.. versuche es besser...

Kommentar

Die Bilder sind immernoch viel zu klein aber ich seh da Krallen.
          Thecadactylus fällt damit weg. Ich vermute es ist ein Lepidodactylus lugubris.
          Die sind seit den 1960er Jahren auch in in Mittelamerika nachgewiesen.
          Zuletzt geändert von azor; 07.12.2014, 17:47.

Kommentar

Erstaunlich daß solche Funde im Supermarkt noch vorkommen, ich dachte schon die Bananen wären alle Pestizidbelastet. Waren das Biobananen?

Aber es gbt ja auch noch Alarmfälle wegen vermeintlicher Phoneutria, oder Frösche im Salat.

Kommentar

Der Gecko muss ja nicht direkt von der Plantage in der Bananenstaude in die Kiste gekommen sein. Wahrscheinlicher ist, dass er nach dem Waschen der Bananen über Verpackungsmaterial
              zugestiegen ist.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                Aber es gbt ja auch noch Alarmfälle wegen vermeintlicher Phoneutria, oder Frösche im Salat.
                Wir haben sogar schon Schnecken im Salat gefunden - und einmal sogar etwas Pflanzerde, die allerdings, ebenso wie eventuelle Gehäuse der Weichtiere, vor dem Verzehr gründlich entfernt werden sollte.
                curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

die allerdings, ebenso wie eventuelle Gehäuse der Weichtiere, vor dem Verzehr gründlich entfernt werden sollte.
                  Warum? Bei unseren Terrarientieren wird doch auch gutloading und einpudern der Futtertiere empfohlen!?

...immer diese Städter! =;-p

---
                  Dreck macht Speck! Und Speck hält wasserdicht und warm!

Kommentar

Sieht mir auch sehr stark nach L. lugubris aus.

Kommentar

Lädt...
                    X