Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist hier geschlüpft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist hier geschlüpft?

Hallo,

vor kurzem fielen mir an einigen Steinhaufen kleine Gebilde auf, die möglicherweise als Brutstätte für Insekten dienten. Leider ist das überhaupt nicht mein Gebiet, allerdings möchte ich doch gerne wissen, was hier geschlüpft ist. Hatte leider nur mein Handy dabei, das Foto sollte aber dennoch ausreichend sein. (Größe entspricht etwa einem 1-Cent Stück)

Weiß jemand Rat?

Gruß und danke,
    Heiko
    Angehängte Dateien
    Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
    www.reptiliendomizil.de

Moin
    Ich kann auf dem Bild nichts erkennen.
    Gruß Heinz

Kommentar

Ein Stück rechts der Mitte erkennt man einen sandfarbenen Ring, ähnlich einem Krater. Dieses Gebilde war vermutlich zuvor komplett verschlossen und ähnelte somit einer "Blase" aus Sand.
      www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Schwierig, z.B. viele Bienen und Wespen bauen auch einzelne Brutzellen aus Sand und Steinchen. Auf Deutsch heißen die dann auch etwa Mörtel- oder Mauerbienen.

Kommentar

Danke, da hab ich doch schon mal einen Ansatz. Falls Tante Google mich weiterbringt, meld ich mich nochmal
          www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
          X