Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Tier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Tier?

Hi!

Ich hab' dieses Reptil(chen) in einem Lagerbereich, wo ich arbeite, zwischen Holzpaletten gefunden:

http://pics.waxware.de/wasistdas/

Größe findet man auf Bild 3.

Vielleicht weiß jemand was das für eine Art ist. Ist ja ziemlich klein, ich mach es noch kaputt wenn ich es anfassen wollte.....

Rob'

Re: Was ist das für ein Tier?

Hallo Rob

Das ist ein Gecko
    Vermutlich ein Jungtier. (Hilfreich, ich weiss...) Hast Du nicht noch einen Hinweis, woher das Tier kommen könnte? Letzte Lieferungen o.ä.?

Gespannte Grüsse
    David

Kommentar

Re: Re: Was ist das für ein Tier?

Moin Rob,

auch wenn er den von mir gehaltenen Tieren nicht 100%ig gleicht, könnte ich mir Hemidactylus turcicus vorstellen. Aber die echten Gecko-Cracks können Dir bestimmt besser weiterhelfen. Für Fragen dieser Art gibt es übrigens eine eigene Rubrik: http://www.dghtserver.de/foren/viewboard.php?BoardID=19

Herzliche Grüße,
      Karsten

Kommentar

Sorry Karsten,

so weit unten hab ich nicht geguckt.

Ich weiß leider auch nur, dass ein Teil dieser Paletten von Übersee kamen. Genaueres weiß ich leider nicht... sieht aber ziemlich identisch aus mit der genannten Tierart... bin auch nich so der Profi, habe nur Leopardgeckos und Bartagamen ;-)

Muss ich eigentlich (wenn er das überlebt...) irgendwas anmelden wegen schutzbestimmungen oder so?

PS: Vielleicht kann ja jemand den Thread verschieben....

Rob'

Kommentar

Hallo,

sieht mir auch stark nach einem Jungtier von Hemidactylus turcicus aus. Da diese Art mittlerweile vom Mittelmeer bis auch nach Florida verschleppt wurde kann es durchaus sein, dass der kleine Kerl mit einem Import aus Übersee kam.

Gruß,
          Morris

Kommentar

Hi!

Na gut, dann werd' ich ja sehen was es ist / wird.

Muss ich nun irgendwelche Schutzbestimmungen beachten?

Rob'

Kommentar

Re: Re: Was ist das für ein Tier?

Hallo Rob,

Hemidactylus turcicus ist meldepflichtig. Erzähle Deiner zuständigen Behörde, wie Du an den illegalen Einwanderer gekommen bist. Dann sollte es keine Probleme geben- es kann Dir allerdings passieren, daß Du das Tier abgenommen bekommst. Aber mal sehen, was die anderen noch sagen. Vielleicht ist es ja auch gar kein H.t..
              Herzliche Grüße,
              Karsten

Kommentar

Re: Re: Re: Was ist das für ein Tier?

[quote]Grießhammer,Karsten wrote:
                Aber mal sehen, was die anderen noch sagen. Vielleicht ist es ja auch gar kein H.t..

Hi Karsten,

Du und Morris habt schon vollkommen richtig gelegen, mit Eurer Vermutung. Es ist ein juveniler Hemidactylus turcicus.

Gruß
                Felix

Kommentar

Lädt...
                X