Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das in unserem Garten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Erik,

ich kann deinen Link leider nicht öffnen!

LG Volker

Kommentar

Warum tippt eigentlich niemand auf Kreuzotter? Der dunkle Strich am Kopf kann durchaus auch auf Kreuzotter deuten, ein Exemplar mit wenig Zeichnung. Den Schwanz erkennt man nicht
      gut, könnte durchaus auch abgesetzt und kurz sein - die Körperhaltung kenn ich eher von Kreuzottern weniger von Schlingnattern. Das Foto ist einfach zu unscharf ums deutlich sagen zu können.

Kommentar

Fakt ist, alle die sich mit der materie auskennen sehen sofort dass es eine schlingnatter ist.
        wer es nicht erkennt oder in frage stellt, der hat halt einfach andere wissensschwerpunkte - was ja nicht schlimm ist :-D

Kommentar

Ich habe immer noch kein bild gesehen, das eine Schlingnatter mit diesem weissen Schuppenmuster zeigt.
          Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
          www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Hallo,

wenn man den Link in meinem vorherigen Beitrag kopiert und in einem neuen Browserfenster öffnet, sollte man das Bild sehen könen.

Grüße

Erik

Kommentar

Hallo Erik,

so hat es funktioniert. Vielen Dank für das tolle Bild!
              Aus dieser Perspektive erkennt man tatsächlich die helle Schuppenreihe.
              Mich machte eben hauptsächlich das zweite Foto am Anfang dieses Threads stutzig, da dieses eine sehr starke Musterung zeigte und die Schuppenreihe auch recht kantig wirkte.

Danke
              Heiko
              Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen:
              www.reptiliendomizil.de

Kommentar

Lädt...
              X