Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Warum tippt eigentlich niemand auf Kreuzotter? Der dunkle Strich am Kopf kann durchaus auch auf Kreuzotter deuten, ein Exemplar mit wenig Zeichnung. Den Schwanz erkennt man nicht
gut, könnte durchaus auch abgesetzt und kurz sein - die Körperhaltung kenn ich eher von Kreuzottern weniger von Schlingnattern. Das Foto ist einfach zu unscharf ums deutlich sagen zu können.
Fakt ist, alle die sich mit der materie auskennen sehen sofort dass es eine schlingnatter ist.
wer es nicht erkennt oder in frage stellt, der hat halt einfach andere wissensschwerpunkte - was ja nicht schlimm ist :-D
so hat es funktioniert. Vielen Dank für das tolle Bild!
Aus dieser Perspektive erkennt man tatsächlich die helle Schuppenreihe.
Mich machte eben hauptsächlich das zweite Foto am Anfang dieses Threads stutzig, da dieses eine sehr starke Musterung zeigte und die Schuppenreihe auch recht kantig wirkte.
Danke
Heiko
Meine Seite rund um den Bau von Terrarien und über Schlangen im Allgemeinen: www.reptiliendomizil.de
Kommentar