Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Spinne (in DE)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannte Spinne (in DE)

Hallo zusammen,

da ich mich nicht sonderlich mit Spinnen auskenne wollte ich fragen ob mir jemand den Namen folgender Spinne nennen kann.

Dank im voraus.
    Angehängte Dateien

Moin.
    Sieht fast aus wie ein Spinnenfresser (Ero furcata). Bin aber nicht ganz sicher.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo !
      Sieht für mich eher nach einem Exemplar aus der Gattung Steatoda aus.

Gruß,
      Andreas
      Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Meta menardi (Höhlenkreuzspinne)

Hallo,
        dann beteilige ich mich auch am Raten und werfe Meta menardi (Höhlenkreuzspinne) ein. - Der steinige Hintergrund hat mich dabei inspiriert.
        Beste Grüße
        PS: Interessant wären Fundort/Lebensraum, Größe und Art des Netzes (Radnetz?)
        Zuletzt geändert von Hoatzin; 27.04.2015, 14:55.

Kommentar

"Fundort" wenn man es den so nennen will ist in einem (stockfinsteren und feuchten) Keller eines alten Bauernhauses das ein Freund gekauft hat und nun renoviert

Größe des Netzes, mhm keine Ahnung, KRL ohne Beine bei den größten Exemplaren geschätzt 1,5 - 2 cm.

Kommentar

Hallo,
            dann bleibe ich bei meiner Aussage. Spinnen sind aber nicht mein Gebiet, allerdings passen Habitus, Größe, Fundort in meinen Augen sehr gut. Beste Grüße Harro

Kommentar

Zitat von Hoatzin Beitrag anzeigen
              Hallo,
              dann beteilige ich mich auch am Raten und werfe Meta menardi (Höhlenkreuzspinne) ein. - Der steinige Hintergrund hat mich dabei inspiriert.
              Beste Grüße
              PS: Interessant wären Fundort/Lebensraum, Größe und Art des Netzes (Radnetz?)
              Ja, nun glaube ich es auch. Sieht genauso aus.

Kommentar

Danke für die Antworten und ja, nach kurzer Bildersuche denke ich auch das es eine Höhlenkreuzspinne ist. Besten Dank für die Hilfe.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                X