kann mir jemand sagen welche Schlange das ist. Gesehen habe ich sie in der Nähe von Darwin in Nord-Australien. ca. 1,3 m lang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlange in Nord Australien
Einklappen
X
-
Hallo,
schwierig, da die Bilder nicht gerade gut sind und viele Schlangen Australiens in einer großen Bandbreite von Farben und Mustern daherkommen.
Meine Vermutung, Dendrelaphis punctulata, aber es kämen auch noch andere in Frage,... der im Vergleich zum Körper hellere Kopf kommt auch bei Oxyuranus scutellatus vor, die sehr zugespitzt erscheinende Schnauzenpartie findet sich auch bei der Northern Brown Snake, Pseudonaja nuchalis.
Vielleicht findet sich ja noch ein Schlangenenexperte, ich hab's eher so mit den bebeinten Schuppenkriechtieren
Gruß
DennisObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
-
Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigenWas es auch war - giftig war sie auf jeden Fall!
wie ist dies in diesem Fall denn feststellbar?
Grüße
Erik
Kommentar
Kommentar