Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artbestimmung unbekannter Fund aus Einzelhandel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artbestimmung unbekannter Fund aus Einzelhandel

Hallo zusammen,

Da wir einen durchaus Besorgnis erregenden Fund am gestrigen Tag gemacht haben benötige ich Hilfe in der Bestimmung, da mein Wissen an diesem Punkt extrem begrenzt ist.

Länge des Skorpions beträgt 3 cm ohne Schwanz und Scheren.

Wer kann mir hier behilflich sein und eine Art nennen.

Danke für eure Hilfe )
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gizela; 25.09.2015, 14:11. Grund: Rechtschreibung

Nicht wirklich mein Gebiet, aber ich vermute, dass die bestimmung anhand dieser Bilder und ohne Angabe irgendeines möglichen Fundortes ("ist das Tier mit Salat aus Italien gekommen oder mit Kaffee aus Kolumbien?") nicht möglich ist.

Unabhängig davon... ist das Tier verendet, oder handelt es sich nur um die Exuvie, also die Haut des Tieres? Die Beine links fehlen offensichtlich, ist der "Leichnam" denn zwischen den Cheliceren geöffnet?

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo Dennis,

Die Herkunft ist leider nicht zu klären, niemand kann genau sagen aus welcher " Kiste" er geklettert ist.
      Es handelt sich aber nicht nur um die Hülle, bis gestern hat der Skorpion auch noch gelebt, gefangen haben wir ihn mit Hilfe einer handelsüblichen Klebefläche.
      Eine Öffnung kann ich nicht erkennen, um die Frage zu beantworten.
      Kann man denn nicht an Hand der Fotos zumindest eine grobe Richtung geben?

Grüße

Kommentar

Hallo,
        das Tier an Hand eines Fotos von diesem " Bruchstück " zu bestimmen ist schier unmöglich.
        Da auch die Herkunft unbekannt ist, hätte auch ein Fachmann
        Schwierigkeiten, selbst wenn er die Reste untersuchen könnte.

Andreas

Kommentar

Hallo Gregor
          Hast Du bessere Fotos?
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,

Fotos kann ich sicherlich morgen nochmal bessere machen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X