Seit einer Woche besitze ich ein kleines Froschterrarium mit zwei Leptopelis vermiculatus-Jungtieren, wo ich eine Bromelie drin habe, in welcher mir an den Wasserstellen heute mehrere kleine Larven aufgefallen sind, die im ersten Augenblick an Mückenlarven erinnern. Sie sind etwa 5 - 7 mm lang, schmutzig weiß mit schwarzem Kopf und Körperende, bei Betrachten mit einem starken Vergrößerungsglas kann man kleine Borsten ausmachen und es rollt sich bei Störung zu einer Kugel zusammen. Leider ist das Ding zu klein um es einzuscannen *g*
Es ist die einzige Bromelie, als weitere Einrichtung dient Korkhumus, Pinienmulch, Xaxim und Terrarienmoos. Gefüttert wurden die Frösche bislang mit kleinen Heimchen so daß also eine muntere Vermehrung irgendwelcher Futterinsekten ausgeschlossen werden kann.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Nach den mir bekannten Mückenlarven sieht's nämlich nicht aus...und ich würd schon gern wissen ob sich da etwas unerfreuliches grad in dem Terrarium breit macht oder ob da vielleicht auch was Leckeres für die Frösche bei rauskomt ;-)
[Editiert von Estrilda am 02-10-2003 um 23:41 GMT]
Es ist die einzige Bromelie, als weitere Einrichtung dient Korkhumus, Pinienmulch, Xaxim und Terrarienmoos. Gefüttert wurden die Frösche bislang mit kleinen Heimchen so daß also eine muntere Vermehrung irgendwelcher Futterinsekten ausgeschlossen werden kann.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Nach den mir bekannten Mückenlarven sieht's nämlich nicht aus...und ich würd schon gern wissen ob sich da etwas unerfreuliches grad in dem Terrarium breit macht oder ob da vielleicht auch was Leckeres für die Frösche bei rauskomt ;-)
[Editiert von Estrilda am 02-10-2003 um 23:41 GMT]
Kommentar