Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch mit roten Fußspitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frosch mit roten Fußspitzen

Hallo,
    Dieser Frosch: ( http://community.webshots.com/photo/93797916/93797993XKDunh ) gehört einer Freundin, sie weiß aber nicht zu welcher Art er gehört, der Vorbesitzer konnte es ihr auch nicht sagen. Kann jemand von euch ihn bestimmen? Oder kennt jemand von euch ein Buch, eine Internetseite oder einen Artikel mit dessen Hilfe man Riedfrösche eindeutig bestimmen kann? Die Art ist auch deshalb intressant, weil sie sich noch Frösche dazukaufen will, um Inzest zu vermeiden.

Wenn es an dem schlechten Bild liegt, dass ihr ihn nicht bestimmen könnt mach, ich nochmal neue.

MFG
    Cecilia

Re: Frosch mit roten Fußspitzen

Es handelt sich um einen Hyperolius spec.
    Region Togo.

Gruß Ich

[Editiert von kroner am 08-10-2003 um 12:13 GMT]

Kommentar

Hallo,
      Danke schon mal für die Antwort. Meinst du mit spec. dass die Art noch nicht beschrieben wurde, es dir nicht möglich ist sie zu bestimmen oder das es überhaupt nicht möglich ist obwohl die beschrieben ist? In die engere Auswahl kommen unserer Meinung nach H.puncticulatus, H.marmoratus und H viridiflavus. Aber nur mit dem Gattungsnamen kommt man ja für die die Zucht nicht sehr weit.
      Das Männchen und das Weibchen unterscheiden sich, außer zur entsprechenden Zeit dem leichvollen Bauch und dem quaken, nur dadurch das das helle am Muster beim Männchen orange und beim Weibchen gelb ist. Dabei ist aber nicht klar ob das nur an den beiden Tieren liegt oder halt am Geschlecht.
      Hilft das irgendwie weiter?
      MFG
      Cecilia

[Editiert von Cecilia am 08-10-2003 um 21:56 GMT]

[Editiert von Cecilia am 09-10-2003 um 17:17 GMT]

Kommentar

http://community.webshots.com/photo/93797916/94058123wHDxRz

Das ist das Weibchen so, dass man die Rückenzeichnung besser erkennt.

Kommentar

Lädt...
        X