Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pellets für Bartis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pellets für Bartis

hallo
    Meine bartis sind was grün zeug angeht alles schlucker. alles was ich ihnen anbiete (gurcke, apfel und noch sehr viel andere Sachen außer kopfsalat natührlich) fressen sie.
    Jetzt habe ich die Frage ob es auch gehen würde wenn sie für 1 Woche mal nur Reptil pellets kriegen ( mit vitaminen), weil ich mal weg muss. Es würde natührlich auch gehen das mein Bruder sie füttert, aber würde das mit den pellets trotzdem in ordnung gehen? was hasbt ihr für erfahrungen mit Pellets gemacht???
    danke ami

Re: pellets für Bartis

Hallo Ameli,

wie alt sind denn Deine Bartis?
    Wenn es adulte gesunde Tiere sind, mußt Du gar nichts füttern. 1 Woche Pause tut nur gut; in der Natur müssen sie auch Hungerpausen überstehen. Es reicht für frisches Wasser zu sorgen.

Gruß
    Katharina

Kommentar

Hallo Katharina!
      Im Profil von ameli steht:
      "Hi Ich habe 0,0,3 pogona henrylawsonie. sie sind 4 Monate alt."
      Damit wäre die Altersfrage klar.

MfG Harte

Kommentar

Hallo, Amelie,

die kleinen Racker würde ich nicht eine Woche hungern lassen!

Falls das Füttern mit Insekten ein Problem ist, kann man notfalls vorher reichlich füttern und dann die Woche mit Gemüse,Salat und Obst überbrücken. Pellets kann man notfalls auch mal anbieten, die meisten Tiere mögen diese aber nicht besonders.

Vielleicht kann sich Dein Bruder doch überzeugen lassen

Gruß

Thomas

[Edited by Tommoo on 13-12-2002 at 18:41 GMT]

Kommentar

Hallo
          Mittlerweile sind sie 5 Monate.
          Ich habe mich entschlossen daheim zu bleiben. jetzt habe ich das Futter aus der Dose mal ausprobiert. Jeder hat ein Stück gegessen. Aber so lecker war es dann doch nicht das man noch ein zweites Essen könnte.
          ich werde es jetzt öfter mal versuchen.

Danke

Ameli

Kommentar

Hallo Ameli,

meiner Meinung nach ist dieses Fertigfutter alles Quatsch. Natürlich kann man das mal machen, damit's die Urlaubsvertretung leichter hat. Aber fang bitte nicht damit an, das öfter zu füttern. Das ist einfach nicht argerecht. Bartagamen sind Jäger, brauchen also Lebendfutter.

Viele Grüße, Qwork

Kommentar

Lädt...
            X