Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs bei meinen Zwerggürtelschweif.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Nachwuchs bei meinen Zwerggürtelschweif.

Ober wurde geschriebendas die Bartis auch auf die Adulten gehen könnten. Ausprobieren wäre a bisserl hart.

Kommentar

Alexander...ich hab das so verstanden, das Du die Gürtelschweife mit den Bartagamen zusammen hälst. Warum machst Du dir erst jetzt Gedanken über diesen Zustand nachdem NZ ankommt?

Kommentar

najo es war so das mir gesagt wurde man kann die Bartis und Gürtis zusammen halten. Aber oneb hatt jemand geschrieben das die Gefahr ist das die Bartis mir die Gürtis futtern. Das will ich auf keinen Fall. Mich würde es allerdings wundern denn das Männchen der Gürtis liegt auf auf dem bedeutend größerem Bartimännchen. Ohne das je etwas gewesen ist.darum mach ich mir jetzt Gedanken über die Eltern auch.

Kommentar

...ich hab ja nicht gesagt, dass da was passieren muss, ich würds nur nicht drauf ankommen lassen. Dazu kommt noch, dass ich sowieso ein Gegner von Vergesellschaftungen bin (zumal südl. Afrika und Australien), aber da gehen ja die Meinungen auseinander.

Kommentar

Vergesellschaftung

Hi.
            Ist dein P.vitticeps Mänchen denn schon geschlechtsreif bzw. AUSGEWACHSEN? Denn wenn ja, wird es deine Zwerggürtelschweife (keine Ahnung, wie groß die denn nun werden???) zum fressen gern haben! Also, die Cordylus, die ich bisher gesehen habe, würden locker von meinem großen Mänchen gefressen werden! Also Finger weg von der Vergesellschaftung! Noch eine Frage: Wie groß ist eigentlich das Terrarium?
            Achja, von der Vergesellschaftung von P.vitticeps halte ich sowieso sehr wenig, da sie ja doch sehr auf ihre Territtorien bestehen und sich sogar die Weibchen manchmal "zanken"!
            MfG spartakus.

Kommentar

Re: Re: Nachwuchs bei meinen Zwerggürtelschweif.

Alexander Kugler schrieb:
              ... das die Gefahr ist das die "Bartis" mir die Gürtis futtern ...
              Hallo Alexander,

ein Blick in die Forenregeln wäre auch dringendst anzuraten.

Viele Grüße
              Barbara

[Editiert von Barbara Göpfert am 11-11-2003 um 23:22 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Nachwuchs bei meinen Zwerggürtelschweif.

Barbara Göpfert schrieb:
                Alexander Kugler schrieb:
                ... das die Gefahr ist das die "Bartis" mir die Gürtis futtern ...
                Hallo Alexander,

ein Blick in die Forenregeln wäre auch dringendst anzuraten.

Viele Grüße
                Barbara

[Editiert von Barbara Göpfert am 11-11-2003 um 23:22 GMT]
                nicht nur ein Blick in die Forenregeln wären abgebracht. Ich denke bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich erstmal über die Ansprüche des neuen Pfleglings erkundigen.
                Da, wie sich immer ofter zeigt, Zoogeschäfte die Beratung auf die Füllung ihrer eigenen Kassen beschränken ist vorab ein Blick in ein Buch evtl. nicht das Verkehrteste, oder.
                Ich halte absolut nichts von Vergesellschaftungen und schon gar nichts von wild zusammengewürfelten. Die Tiere sind zwar beide aus dem trockenen Milieu, haben aber unterschiedliche Ansprüche.

Kommentar

Alexander
                  Nimm doch bitte alle "Gürtis" aus Deinem "Terra" und lass die "Barties" alleine!! Schau mal,ob Du nicht einen Pfleger mit nem freien "Terra" für die "Gürtis" findest.
                  Besser ist das für die "Gürtis"
                  Gruss
                  Matthias

[Editiert von Matthias Berens am 11-11-2003 um 00:02 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Nachwuchs bei meinen Zwerggürtelschweif.

Ok sorry keine Fantasienamen. Habs gemerkt.
                    Bin nur leider nicht zum lesen gekommen.
                    Sorry nochmal.

[Editiert von Alexander Kugler am 12-11-2003 um 13:30 GMT]

Kommentar

Werde mich jetzt nochmal schlau machen was Die Bartagamen und die Gürtelschweife brauchen. Will ihnen ja ein gutes Leben gönnen. Leider kenne ich in den nähe keinen der ein Terrarium frei hatt. Werde ich noch einen besorgen müssen.

@ spartakus: Ich habe die Bartagamen erst seid einem halben Jahr. Er ist schon ziemlich groß. Dachte und wusste nicht das es so schnell geht. DasWeibchen ist allerdings noch kleiner die wächst nicht so schnell.

Kommentar

Hallo Alexander
                        Wie sieht es aus?
                        Mal ein wenig kundig gemacht?
                        Wieviele Gürtelschweife sind denn noch gekommen? Hast Du die Nachzucht/en rausgenommen?
                        Gruss
                        Matthias

Kommentar

Also bis auf den einen ist sonst nix mehr gekommen. Aber wer weiss was da hinten sonst noch los ist. Bin noch beim kundig machen. Immer mal gucken was man so findet über die tierchen. Die Seite die du mir gesagt hast habe ich mir auch schon zumute geführt.

Kommentar

Lädt...
                          X