Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futteraufnahme nach Geburt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futteraufnahme nach Geburt

Hallo,
    Ich wurde von Freitag bis Sonntag mal wieder
    Zwerggürtelschweifmutti(4 Babies).Leider frißt das Weibchen noch nicht wieder.Ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Danke Mandy

Re: Futteraufnahme nach Geburt

Hallo Mandy,

Du schreibst "wieder mal"....wie war´s den bei den vorigen Malen mit der Futteraufnahme ? Wenn´s sich dieses Mal anders verhält, und das Tier eine Woche nach diesem enormen Kraftakt und Substanzverlust noch nicht fressen mag, würde ich mir schon Gedanken machen. Eine Untersuchung beim fachkundigen Tierarzt, ob z.B. alle Jungtiere draußen sind o.ä. könnte dann evtl. helfen.

Vielleicht erledigt es sich ja auch von alleine und die Gürteldame kriegt wieder Heißhunger. Ich drücke die Daumen.

Thomas Ackermann
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Leider ist das letzte Muttertier verstorben.
      Die Babies wurden per Kaiserschnitt entbunden,dann hat sich eine Infektion gebildet.Das Tier hat gar keine Nahrung mehr aufgenommen,deshalb mache ich mir auch immer sehr schnell Sorgen.Ich möchte nicht noch ein Tier verlieren...

Gruß Mandy

Kommentar

Hallo Mandy,

versuche es mal - falls noch nicht geschehen - mit gut eingestäubten (Vitamin-Mineralstoffe) Wachsmaden. Hatte vor etlichen Jahren mal C. tropidosternum und damals das Muttertier nach der Geburt mit Wachsmaden wieder zur Futteraufnahme bewegen können. Hast Du das Tier separiert ?
        Viel Glück

Thomas Ackermann
        Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Wachsmaden habe ich auch schon probiert,hat sie vorher immer sofort genommen,aber sie hat kein Interesse an Futter.Ich hatte sie für den Zeitraum der Geburt in ein kleines Becken gesetzt,gleich nach der Geburt in ihr ursprüngliches Terrarium zurück.Es sind noch 3 andere adulte Tiere darin, aber es ist ein großes Becken(120x50x50)mit vielen Versteckmöglichkeiten.Ich warte einfach noch ein paar Tage ab....

Gruß Mandy

Kommentar

Lädt...
          X