Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleinbleibende Skinke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleinbleibende Skinke

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach kleinbleibenden Skinken, für die eine Grundfläche von 60x60cm und eine Höhe von 120cm mehr als ausreichend wäre.

An Futter habe ich Heimchen, Heuschrecken, Wachsraupen sowie kleine Achatschnecken immer vorrätig. Einen Schneckenfresser würde ich bevorzugen, da die Reproduktionsrate meiner Schnecken recht hoch ist.

Ich habe mich bereits etwas in die Haltung diverser Skinke eingelesen, aber die häufig gehaltenen und im Handel angebotenen Arten sind wohl etwas zu groß für den verfügbaren Platz.

Dasia haliana gefällt mir recht gut. Zu der Art konnte ich aber keine Haltungsinformationen finden.

LG
    Matthias
    DGHT Regionalgruppe Büdingen

Hallo!

Wäre Eutropis macularia eine mögliche Option? Hübsch, klein, nicht zu hoch in den Ansprüchen und letztendlich erhältlich.
    B b Harte

Kommentar

Häufig nachgezogene Arten fallen mir keine ein.
      Evtl. bekommst Du mit viel Suchen Dasia vittata - NZ
      Das wäre der einzige, mir bekannte, Dasia der tatsächlich gut mit 120 cm Höhe und 60 X 60 cm Grundfläche auskäme.
      Ansonsten diverse Sphenomorpus Arten und der von Harte erwähnte E. macularia in der Regel nur als Wildfang.

Kommentar

Hallo,
        danke schon mal für die Vorschläge. Es gibt so viele Skinke auf der Welt, aber in die Terraristik haben es nur ein paar wenige geschafft, warum auch immer

Sphenomorphus sieht interessant aus, da werde ich noch mal weiter recherchieren.

LG
        Matthias
        Zuletzt geändert von Matthias Eurich; 24.10.2016, 16:44.

Kommentar

Zitat von Matthias Eurich Beitrag anzeigen
          . Es gibt so viele Skinke auf der Welt, aber in die Terraristik haben es nur ein paar wenige geschafft,

warum auch immer
          Ich kann Dir versichern, an mir liegt das nicht (-;

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen

Ich kann Dir versichern, an mir liegt das nicht (-;
            Dann besteht ja noch Hoffnung

Kommentar

Lädt...
            X