Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perleidechse krank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Perleidechse krank

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Meine perleidechse(4jahre alt) frisst seit mehr als eine Woche nicht mehr und öffnet ständig sein Maul als ob er schlecht atmen kann. Sind vor 4 Tagen zum TA . Er verschrieb einAntibiotikum Marbocyl für 13 Tage und zwangsernährung ins Maul spritzen. Außerdem bekommt er eine Aufbau Spritze. Leider haben wir das Gefühl das sich nichts ändert. Ok es sind erst 4 Tage rum aber machen uns Sorgen. Morgen geht's wieder zum TA zur Aufbau Spritze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Temperatur und Luft sind optimal im Terrarium (Leitfaden aus dem Buch des Ingo kobers). Vielen dank schon mal. Lg

Haltungsbedingungen, Fütterung etc. sind wichtige Angaben zur Beurteilung! Das geschilderte Symptom kann von einer Lungenentzündung bis zu einem durch Rachitis verursachten Kieferbruch alles beinhalten!

Gruesse sendet

Volker

Kommentar

Am besten mach mal ein paar Fotos von dem Tier und stelle sie hier rein, dann kann man am ehesten etwas sagen.

Kommentar

Das Terrarium ist ein 1.5 m breit 0.7 tief und 0.8 hoch. Somnenplätze werden mit Bright Sun Dessert beleuchtet, die auf Temperaturen zwichen 35 und 31 Grad liegen. Die allgemeine Temperatur im Terrarium liegt um die 25 Grad Max 28 Grad. In der Nähe der somnenplätze.
        Die Fütterung beinhaltet Heuschrecken, wachsmarden( gelegentlich) heimchen um Abwechslung beim füttern zu bekommen. Obst Trauben oder fruchtbrei bekommt er auch ab und an. Die Luftfeuchtigkeit liegt zwichen 60% und 70 %.
        Er hat bisher abgesehen von wurmkuren ( die nach der kotprobe beim TA ) noch keine Behandlung gehabt.
        Er hat bisher nur in diesem Terrarium gelebt und an den Bedingungen hat sich nichts geändert.
        Ein pfeifen oder ähnliches ist nicht zu hören.

Kommentar

Klingt soweit artgerecht.
          Ohne Fotos aber leider nichts zu machen.

Kommentar

Hallo,
            was sagt denn der Tierarzt? Das würde mich mal interessieren.

Gruß....

Kommentar

Lädt...
            X