Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium zu Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquarium zu Terrarium

    Hallo zusammen!
    Ich hätte da mal eine Frage an die Expertenrunde hier. Ich habe zu Hause ein Aquarium was 100x60x60 groß ist. Da ich allerdings keine Lust auf Fische habe wollte ich mal fragen ob ich das Aquarium auch als Terrarium nutzen könnte zum Beispiel für eine kleine Geckoart? Oder würde dort die Belüftung fehlen? Könnt ihr mir da vielleicht sagen ob es ein passendes Tier gibt oder ob ich ein Aquarium umbauen kann? Alternativ wäre der Gedanke das Becken zu Verkaufen und ein neues Terrarium zu bauen.
    Ganz lieben dank schonmal für eure hilfreichen Tipps!

  • #2
    An was für ein Terrarium hätten sie denn gedacht (Wüste, Regenwald ...) ? Man kann das ganze mit Gase abdecken, eine Rückwand etc. einbauen und einen Leopardgecko darin halten. Ist die einfachste Lösung. Es gibt da natürlich noch viel mehr Arten, dass ist natürlich Geschmackssache. Man muss sich natürlich auch Informationen über Haltung etc. anlesen, da ist gute Literatur unerlässlich. Aber ich denke, dass wissen sie selbst.
    Mfg
    Michel

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank schon mal für deine Antwort, ich hoffe es ist OK wenn wir beim du sind ? Welches Terrarium es wird da bin ich eigentlich offen. Was genau bedeutet das mit den Gasen? Mit dem einlesen ist klar, wenn ich mich entschieden habe welche Art es geben wird werde ich das natürlich erledigen.
      Gruss Stefan

      Kommentar


      • #4
        Also ich meine natürlich Gaze, Sorry. "Du" ist natürlich kein Problem. Man kann diese Rollen zum abdichten von Kellerfenstern nehmen (habe ich gut le Erfahrungen, dass hatte ich mal gemacht, da mir reihenweise Fische aus einem Aquarium gesprungen waren). Die Gaze wird in einen Rahmen gespannt und dann drauf gesetzt (auf das Aquarium). Kann morgen gerne Fotos der Verpackung machen.
        Mfg
        Michel

        Kommentar


        • #5
          Ein Bild oder link wäre gut. Aber fehlt die Durchlüftung dann nicht unten?

          Kommentar


          • #6
            Also wenn man Ahnung von Glaszuschnitt etc. hat, kann man wie auf dem 1. Bild Möbellüfter unten einbauen. Muss aber nicht unbedingt sein (2. Bild). So ein "Terrarium" kann man beispielsweise gut Eutropis macularia oder Eutropis multifaskiata sowie Tropidophorus sinicus und Tribolonotus gracilis bzw. Tribolonotus novaeguineae halten wenn man sich für ein Feuchtterrarium mit Wasserteil entscheidet. Aber auch viele Amphibien Beispielsweise diverse Dendrobaten, Cynops und Bombina orientalis lassen sich gut in solchen Becken Pflegen. Man sollte eine Rückwand einbauen, dadurch ist mehr Bewegung möglich (für die Tiere). Es geht natürlich auch, dass Becken für diverse Wirbellose zu benutzen. Oder auch als Wüstenterrarium, da wird die Luftfeuchtigkeit aber warscheinlich zu schnell zu hoch ohne die Möbellüfter.
            Mfg
            Michel
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 2938
Größe: 57,7 KB
ID: 1227111Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2_neues_terri_221005_12_1.jpg
Ansichten: 1844
Größe: 29,9 KB
ID: 1227112

            Kommentar


            • #7
              Vielen dank dir ich denke das mit dem Löcher bohren traue ich mir auch zu. Ich werde es mal die Tage probieren und berichten.

              Kommentar

              Lädt...
              X