Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tribolonotus novaeguineae

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tribolonotus novaeguineae

Hi,
    bin neu hier und interessiere mich schon immer für Warane und Tribolonotus gracilis. Neulich bin ich bei der Recherche auf T. Novaeguineae gestoßen. Diese gefallen mir optisch sogar noch besser als die gracilis. Nun hätte ich gerne ein paar Infos zu diesen. Unterscheiden die sich überhaupt von der Haltung von T. Gracilis? Und was wär die zu bevorzugende Konstellation? Ich hätte wenn möglich gerne 1.0, 0.1 oder halt 0.0.1. Oder ist Paar-/ Gruppenhaltung Pflicht?

Generell sind beide Arten gleich zu halten. Ich würde immer Einzelhaltung oder Paarhaltung vorziehen, bei mir hat ein Pärchen gracilis ein 2. Weibchen mal fast "todgeprügelt", ich denke, sie sind die in der Natur auch eher Einzelgänger (da findet man nur leider nicht viel in der Literatur zu). Das mit 1,0/0,1/0,0,1 ist m.M.n. also kein Problem im Gegenteil. Ich habe meine letzten auch immer einzeln gehalten.
    Mfg
    Michel

Kommentar

Hi Michel,
      Vielen Dank für die Antwort! Nach ein bisschen Überlegung und Beratung habe ich mich doch für die etwas teureren T. Gracilis entschieden. Ich werde also ein Einzeltier erwerben. Bekommt aber trotzdem einen schönen großen Tank.
      Mit Wasserfall und einem integrierten Aquarium mit Guppy-Snacks
      Wenn es soweit ist kommen natürlich Bilder.
      P.S. Falls ich gegen irgendwelche ungeschriebenen Forenregeln verstoße tut es mir Leid, ich habe mich so an die aquariumforum.de Nettikette gewöhnt, und da wird jeder Forenuser gedutzt Falls ich einen Fehler mache weist mich bitte darauf hin
      Schöne Grüße, Jonas

Kommentar

Alles Gut, ich dutze hier eigentlich auch alle und fast alle dutzen mich wiederum Hört sich doch gut an, mit dem Terrarium. Ich würde dir Guppy's einer Wildlinie (oder Kurzflosser) empfehlen, meine Acanthosaura und Japalura haben die Schleier und Triangelschwänze bei mir sofort auf reine Jungtier/ Weibchen Gruppen dezimiert... Endler gehen natürlich auch super.
        Mfg
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X