Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauzungenskink

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauzungenskink

Hallo,
    ich bin neu in dem Forum. Ich bin hier, weil ich langsam etwas verzweifel. Ich habe vor ca. 3 Monaten einen jetzt 8 Monate alten Indonesischen Blauzungenskink auf einer Messe geholt.
    Der Züchter erzählte mir, dass er ihn nur mit toten Würmern, Katzenfutter und Bananen gefüttert hat. Das hat mich schon etwas verwundert. Als ich dann Zuhause angekommen bin, stellte ich fest, dass er mir keine Papiere mit in den Sack gesteckt hat. Als ich ihn in sein neues Zuhause gesteckt habe, war alles okay. Er hat uns beobachtet, lief etwas rum und hat sich dann in seinem neuen Versteck versteckt. Dort steckte er ohne Ausnahme eine ganze Woche. Er hat nichts zu essen oder trinken angenommen. Nichtmal nachts ist er zum trinken oder essen aus seinem Versteck gekommen. Er hat ständig genossen und wir sind zum Arzt mit ihm gefahren . Es wurde gesagt, dass er gut aussieht und hat etwas Antibiotikum bekommen. Das Niesen hörte auf, doch er kommt nicht aus seinem Versteck. Ich biete ihm jeden 2. Tag etwas zu essen an, er rührt es nicht an. Auch wenn ich nicht da bin. Wenn ich dein Versteck hoch mache fängt er direkt wie verrückt an zu fauchen. Sobald ich das Terrarium aufmache, fängt das schon an. Ich Wechsel jeden Tag das Wasser, doch er trinkt nichts davon. Nichtmal ein bisschen. Ich weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LG

Hallo,
    soweit wie ich informiert bin benötigt man für Tiliqua g.evanescens ( ist es doch oder ? ) keine
    Papiere. Was versuchst du zur Zeit zu füttern. Meine haben damals sehr gern Gehäuseschnecken ( kleine Achatschnecken ) und Zophobas gefressen. Auch Bananen und
    verschiedene Blüten.

Andreas

Kommentar

Schnirkelschnecken aus dem Garten, die kann man auch für den Winter eingefrieren.

Kommentar

Hallo,
        ich habe ihm bereits Banane, kleine Achatschnecken, Salat, Zophobas, Heimchen angeboten. Obwohl ich kein Freund davon bin auch mal Katzen-und Hundefutter, da er das ja eigentlich gewohnt war. Mich besorgt es aber mehr, dass er überhaupt nicht rauskommt um zu trinken. Er hat seit 3 Monaten nichts getrunken. Die Wasserschale ist jeden Morgen noch randvoll. Liegt das denn immer noch an der Eingewöhnung? Das meinte zumindest der Tierarzt, aber es macht mir dennoch Sorgen.
        LG

Kommentar

Hallo johnlennon
          seit einem Monat halte ich nun zwei blauzungen skinke und bin beim recherchieren auf diese Seite gestossen.
          Wie geht es deinem Skink inzwischen?
          lg vjgk

Kommentar

Lädt...
          X