Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOTFALL EIDECHSE in 70374 Stuttgart Bad Cannstatt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NOTFALL EIDECHSE in 70374 Stuttgart Bad Cannstatt

Gerade fand ich diese von einer Katze verletzte Eidechse. Sie hat wohl zwei Teile ihres Schwanzes verloren, wobei ich nur das mittlere Teil finden konnte. Ich hab ihr jetzt so eine Art Behelfsterrarium fürs Erste eingerichtet mit Wasser. Dachte, sie kann so Energie in der Sonne tanken. Weiß aber nicht wirklich, ob sie nicht besser dunkel gesetzt werden sollte. Was mit ihrem rechten Vorderfuß ist, konnte ich nicht wirklich sehen. Sie hält ihn unter dem Körper. Sie sitzt und hat die Augen offen, rührt sich aber nicht wirklich. Am Anfang sah ich den Brustkorb etappenweise pumpen. Jetzt ist sie eher ruhig. Hab sie mit einem Pfannensieb abgedeckt, so dass die Sonne noch durchkommt.

Gibt es Pflegestellen für Eidechsen in meiner Nähe? Welche Hilfe braucht dieses Tier jetzt?

Hi,

vielleicht könntest du bei der Wilhelma anfragen, ob sie sich des Tieres annehmen könnten. Die müssten ja auch einige reptilienversierte Pfleger oder vielleicht sogar einen reptilienkundigen Tierarzt haben.

Liebe Grüße,
    Tobias

Kommentar

Der Verlust des Schwanzes ist für eine Eidechse kein Problem. Der wächst nach. Die braucht deshalb keinen Arzt. Die kannst Du da wo sie her ist einfach laufenlassen.

Kommentar

Lädt...
      X