Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trachylepis quinquetaeniata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trachylepis quinquetaeniata

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich bei diesem Forum richtig bin und mich mit meinen Fragen nicht wiederholen werde.

Ich bin seit einiger Zeit auf das Thema der Amphibien/Reptilien aufmerksam geworden und beschäftige mich seit einigen Wochen mit einer Skink-Art, die natürlich nicht heimisch ist.
    Ich habe etwas zufällig ein Paar gekauft und dies als Anfänger mit ein paar theoretischen Basics. Ich denke, dass sie sich bisher wohl fühlen.

Zu meinen Fragen

1. Ist mir aufgefallen, dass sie nicht aus einer Nachzucht stammen, sondern importiert wurden.
    2. Findet sich im Netz spärlich Literatur (oder habe ich sie nicht gefunden?) zur Fülle der Skink-Arten bzw dieser einen Art.
    3. Wird sie das Projekt EOL (Encyplodedie of Life) vermutlich als Trachylepis quinquetaeniata klassifizieren, es bestehen aber auch andere Bezeichnungen (Mabuya). Ebenso ist zu deutsch von "Regenbogenskink" oder "Fünfstreifenskink" die Rede. Auch über die Größe die sie erreichen können besteht eventuell Unsicherheit.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Grüße

Ich empfehle mal das etwas ältere Buch: Skinke im Terrarium von Andreè Hauschild und vom Urania Verlag: Echsen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Lädt...
    X