Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Rückwand Grüne Baumeidechse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Rückwand Grüne Baumeidechse

Habe momentan ein Terrarium mit einer Styropor Rückwand und mit 4-5 Schichten Fliessenkleber bestrichen. Nun meine Frage sollte ich die Rückwand versiegeln oder reicht der Fliessenkleber?
    Bin für jede Antwort dankend.

Kommen Baumeidechsen (ich vermute Gastropholis prasina?) denn in Felslandschaften vor?

Kommentar

Nein, tun sie nicht, aber sie klettern und so lange der Untergrund rauh genug dsafür ist, ist es ihnen garsantiert weitgehend wurscht, ob das Kunstfels oder Rinde ist. Hautosache Klima und Licht stimmen.
      Und nein Du musst das nicht versiegeln. Unversiegelt trägt es besser dazu bei, dei Luftfeuchtigkeit im Terrarium tagsüber zu halten.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen Dank Ingo für die Hilfe war nur unsicher überall wo ich geschaut hab stand versiegeln ist besser Wasser weicht alles auf und so. Vielen Dank.

Kommentar

Es mag paradox erscheinen, aber ich versiegel vor allem in Trockenterrarien und das hat primär mechanische Gründe. Ich habe noch in keinem Feuchttterrarium eine Struktur versiegelt. So vergibt man deren Beitrag zur Feuchteregulation und macht das Bewachsen unnötig schwerer
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X