Hallo zusammen,
da ich ein Terrarium mit Lacertiden plane, habe ich eine Frage wegen der Überwinterung der Tiere.
Meine Wunschtiere, welche ich halten möchte, sollen entweder Teira dugesii dugesii , Podarcis carbonelli oder aber Podarcis muralis ssp. nigriventris sein.
Das Terrarium selbst soll eine Größe von 120x45x60 oder 120x60x60 cm betragen und in der Wohnung stehen, in meinem Zimmer (nicht Wohnzimmer...).
Nun möchte ich gerne euch fragen, wie ich das mit der Winterruhe machen kann.
Das große Terrarium komplett in den Keller zu tragen, ich müsste dafür zwei Treppenabsätze gehen, wäre keine gute Lösung. Zumal könnte das Terrarium unterwegs kaputt gehen,...
Das Terrarium sollte auch während der Winterruhe in meinem Zimmer stehen bleiben.
Wie könnte ich das dann machen und was muss ich dafür machen?
Wieviel Grad brauchen diese genannten Eidechsen zur Überwinterung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Bezüglich der Terrariumgrösse, wäre eine Breite von 45 cm auch in Ordnung?
da ich ein Terrarium mit Lacertiden plane, habe ich eine Frage wegen der Überwinterung der Tiere.
Meine Wunschtiere, welche ich halten möchte, sollen entweder Teira dugesii dugesii , Podarcis carbonelli oder aber Podarcis muralis ssp. nigriventris sein.
Das Terrarium selbst soll eine Größe von 120x45x60 oder 120x60x60 cm betragen und in der Wohnung stehen, in meinem Zimmer (nicht Wohnzimmer...).
Nun möchte ich gerne euch fragen, wie ich das mit der Winterruhe machen kann.
Das große Terrarium komplett in den Keller zu tragen, ich müsste dafür zwei Treppenabsätze gehen, wäre keine gute Lösung. Zumal könnte das Terrarium unterwegs kaputt gehen,...
Das Terrarium sollte auch während der Winterruhe in meinem Zimmer stehen bleiben.
Wie könnte ich das dann machen und was muss ich dafür machen?
Wieviel Grad brauchen diese genannten Eidechsen zur Überwinterung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Bezüglich der Terrariumgrösse, wäre eine Breite von 45 cm auch in Ordnung?
Kommentar