Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz für Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besatz für Terrarium

Hi,
    Ich habe noch platz für ein weiteres Terrarium, ca.1m lang, 60 cm tief und 2,50 hoch.
    Wüsste jemand einen passenden Besatz dafür ?
    Größere Echsen oder Schlangen interressieren mich besonders
    Minime

Re: Besatz für Terrarium

für "große" Echsen sind 60cm Tiefe nicht wirklich viel ...

Kommentar

Können auch mehr sein, aber max 1 m., sonst steht das Terri zu sehr im weg.
      Minime

Kommentar

Große Echsen, was verstehst du darunter?
        Das ist so allgemein gehalten, du solltest doch zumindest ungefair wissen was du möchtest, dann kannst du dir auch Gedanken um das Terrarium machen. Bei den Schlangen würde eine baumbewohnende Art Sinn machen, aber da gibt es unheimlich viele!!! Kauf dir doch bitte erstmal ein paar gute Bücher oder besorg dir ein paar Anregungen im Internet falls du dich als fortgeschritten bezeichnen kannst. Ein Anfänger kommt an Fachliteratur leider nicht vorbei, denn nicht alles im World Wide Web macht auch wirklich Sinn und man muss wenigstens ansatzweise zwischen richtig und Schwachsinn unterscheiden können, was am Anfang den Meisten Schwierigkeiten macht. Ich kann dir leider keine Arten nennen denn das würde hier den Rahmen sprengen, aber große Echsen z.B. Wasseragamen, Grüne Leguane, Tejus, Dornschwänze, Bartagamen, Varane, 5 Meter lange Salzwasserkrokodile; du siehst selber wie viele es gibt und was groß alles sein kann, benötigen viel Platz, den dein Terrarium nicht bietet. Auch die Maße sind nicht wirklich geeignet, da die meisten großen Echsen nunmal bodenbewohnend sind.

Kommentar

Lädt...
        X