Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Echse.......welche ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Echse.......welche ??

Hi Leute da ich von meinem Leo nun so begeistert bin, wollte ich mir noch eine beliebige Echse anschaffen am besten eine die sich auch in einem kleinem terrarium ( höchstens 20X20X40 cm ) wohl fühlen( es können auch skinke sein )am liebsten wäre mir die größe 20X20X20 . gibt es solche tiere ? wenn ja welche und bitte den deutschen namen mit angeben .
    DANKE P.S. ich wusste nicht an welches forum ich mich wenden sollte also sorry wenn dies das falsche ist

Re: Neue Echse.......welche ??

hallo
    is ja sonst nicht meine Art, aber du schreibst im Futtertierforum ,dass dein Taschengeld nicht viel ist und fragst wie du Futterkosten sparen kannst.
    Und hier fragst du nach einem neuen Tier in einem Minimalistenterrarium..?
    Schau doch, dass du zuerst deine schon vorhandenen Tiere mit entsprechendem Futter versorgen kannst.
    Oder glaubts du mehr Tiere brauchen weniger Geld...?Welche logik steckt da dahinter?
    Weih mich doch in deine Geheimnisse ein,ich hät nämlich schon lang gern ein zweites Auto...
    Grüsse
    delo

Kommentar

Hi Schlumpf,

dann empfehle ich Sphaerodactylus ariasae. Der ist 16 mm lang und dürfte mit der Terrariengröße gut klar kommen.
      Ansonsten Spherodactylus argus mit 50mm, ist auch gut darin zu halten.

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

danke miss meyer :-)

Edit: Yannick, auch Schüler haben sich hier zu benehmen!
        W.B.

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 16-03-2004 um 08:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

wenn ich mir dann Sphaerodactylus ariasae kaufen würde, gäbe es die möglichkeit mehrere zu halten ?
          und wo bekomme ich diese tiere her ?

Kommentar

Varanus albigularis

Kommentar

Hast du vielleicht noch einen Artikel übrig? Ich habe bis jetzt schon *der* und *die*.
              Die waren bei mir aber umsonst, da sie bei einigen Nomen schon dabei waren.

Peace on Earth und den Menschen ein Wohlgefallen

Kommentar

Amüsant

Sehr lustig hahaha.....
                ich habe aber vielleicht gerade meine alte crossmaschine verkauft und dafür manches geld bekommen
                deshalb die plötzliche frage
                gruß yannick ;-)

[[ggg]Editiert von Afroschlumpf am 15-03-2004 um 22:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Neue Echse.......welche ??

afroschlumpf schrieb:
                  danke miss meyer :-)

Du bist aber ein umgänglicher Zeitgenosse !
                  Mein Tipp : Varanus salvator cumingi.
                  Sehr schöne Tiere, mit hohem Gelbanteil.
                  Die Maße 20x20x20 m während wohl ganz gut.

Bis dann

Habe die gegenseitigen Stichelein entfernt! Missi

[[ggg]Editiert von Miss Meyer am 16-03-2004 um 08:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oder falls ne Schlange sein darf. Netzpython.

Kommentar

Oder vielleicht ja sogar ein Säugetier:
                      Sus scrofa domesticus
                      passt anscheinend zum Charakter und ist ein genügsamer Zeitgenosse...

Traurig, dass viele Leute sich gleich angegriffen fühlen und dann anfangen zu beleidigen.

Kommentar

Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, ohne direkt geschlachtet zu werden...

Also, du sagst du hast deine Crossmaschine verkauft, du solltest aber auch bedenken, dass es mit dem kaufen eines Tieres nicht getan ist. Es will auch noch gefüttert werden, etc.

P.S. warum wirst du sofort so unfreundlich?
                        Behandle andere so wie du auch behandelt werden möchtest! Make love not war!

So long Peppy

Kommentar

afroschlumpf schrieb:
                          Hi Leute da ich von meinem Leo nun so begeistert bin, wollte ich mir noch eine beliebige Echse anschaffen am besten eine die sich auch in einem kleinem terrarium ( höchstens 20X20X40 cm ) wohl fühlen( es können auch skinke sein )am liebsten wäre mir die größe 20X20X20 . gibt es solche tiere ? wenn ja welche und bitte den deutschen namen mit angeben .
                          DANKE P.S. ich wusste nicht an welches forum ich mich wenden sollte also sorry wenn dies das falsche ist
                          aehm, kleiner Vorschlag, du konzentrierst dein Pflege nun einfach mal ein halbes Jahr oder Jahr lang auf deinen Leopardgecko.
                          Wenn da alles bestens läuft, kannst du ja mal über neue Terrarientiere nachdenken.

Kommentar

Re: Re: Neue Echse.......welche ??

afroschlumpf schrieb:
                            "...wollte ich mir noch eine beliebige Echse anschaffen am besten eine die sich auch in einem kleinem terrarium ( höchstens 20X20X40 cm ) wohl fühlen( es können auch skinke sein )am liebsten wäre mir die größe 20X20X20 .

darauf antwortet Redfield:
                            Oder falls ne Schlange sein darf. Netzpython.

@Redfield: Noch etwas über zwei Wochen, dann ist der erste April, solange solltest Du dich noch gedulden....

Kommentar

sorry das ich so geflucht habe aber ich hatte da einfach keine lust mehr darauf das einige menschen meinen als reptilienexperte geboren worden zu sein und ein dann nieder machen müssen darauf hatte ich einfach kein bock
                              also tschuldigung dafür das ich son müll geschrieben habe war auch eigentlich nicht so gemeint ;-)
                              sorry

Kommentar

Lädt...
                              X