Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchles Tier nehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchles Tier nehmen?

Hallo !

Will mir ein 90x50x120cm (LxBxH) Terrarium kaufen. Habe aber noch keine Idee was ich darein tun könnte. Leguane möchte ich nicht haben. Kragenechsen find ich schick, aber für die ist das wohl zu klein. Nur mehr Platz habe ich in meiner neuen Wohnung auch nicht.
    Es muss auch kein Wüstenterrarium werden.

Hat wer eine Idee was er darein setzen würde ?

Eine Bartagame lebt schon bei mir in einem 150x80x70 Terrarium. Darin soll sie auch bleiben.

Danke !

Re: Welchles Tier nehmen?

Für ein Wüsten Terrarium finde ich es auch etwas zu hoch!
    leide hab ich nich ZU VIEL erfahrung mit wald bewohnenden bzw kletternden echsen, würde aber eventuel Anoli-arten empfehlen...

Kommentar

Hallo,
      wie wärs mit einem der vielen Phelsumen(Taggeckos)?

Kommentar

Also wenn es bei der Tiefe von 50 cm bleibt, kannst du meiner Meinung nach nur diverse Geckos oder kleinere Anolisarten pflegen.
        Für größere Tiere, wie etwa Ritteranolis ist das Becken zu klein, vorallem nicht tief genug.
        Mfg Michi

Kommentar

Re: Welches Tier nehmen?

Hallo,

bei dieser Beckengröße könntest du gut ein Pärchen Phelsuma madagascariensis grandis pflegen. Die sind bekannterweise tagaktiv und wenig scheu und auch nich allzu schwierig in der Haltung. Oder aber Gekko gecko, die Brutpflege betreiben und schon von daher sehr interessante Pfleglinge sind.
          Hast du denn eine Idee, ob du eher in Richtung Gecko oder sonstige Echsen tendierst?

Gruß, Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Es geht mir in erster Linie erstmal darum ob dieses Terrarium für Interessante Reptilien geeignet sind. Eigentlich hätte ich am liebsten darin Bewohner die man mal beobachten kann und auch gegen Abend, wenn ich von der Arbeit komme, rausnehmen kann.
            Meine Bartagame ist leider nicht sehr zahm. Ich bezeichne sie als zickig. Sie droht mir wenn ich Sie rausholen möchte, aber wenn sie dann draußen ist und über meine Couch und Fensterbänke rumlaufen, klettern und sich in der Sonne aalen kann, ist sie das liebste Reptil überhaupt.
            Ich beschäftige mich gerne mit solchen Tieren vorallem mit welchen wo ich keine Angst haben muss das die den Schwanz verlieren oder ich sie zerquetschen könnte wenn man sie anfasst zum laufen lassen.

Das Terrarium ist ja noch nicht gekauft. Ich bin gleich nochmal in meiner neuen Wohnung und Messe dort nach was ich für einen spielraum habe für ein Terrarium.
            Da es eine offene Wohnung ist sprich ich habe 2 Etagen und damit 2 Zimmer wird das so eine Sache.

Als alternative kann ich mir auch von einem Freund, wie auch mein erstes Terrarium, ein Terrarium auf Mass bauen lassen.

Danke schonmal für die ersten Ideen.
            Ich schreibe nochmal was ich definitiv als größtes Stellen kann ;o)

Kommentar

Hallo,

puh, also Reptilien zum anfassen ist ja ein Widerspruch in sich. Reptilien sollte man beobachten - in ihrem Terrarium. Füttern auch, klar. Aber sonst in Ruhe lassen.

Unter dieser Vorraussetzung kann ich dir nur davon abraten, Reptilien zu halten. Deine Bartagame ist auch nicht zickig, die will vermutlich einfach ihre Ruhe.

kopfschüttelnde Grüße, Flocke

Kommentar

Re: Re: Welchles Tier nehmen?

Schneeflocke schrieb:
                Hallo,

puh, also Reptilien zum anfassen ist ja ein Widerspruch in sich. Reptilien sollte man beobachten - in ihrem Terrarium. Füttern auch, klar. Aber sonst in Ruhe lassen.

Unter dieser Vorraussetzung kann ich dir nur davon abraten, Reptilien zu halten. Deine Bartagame ist auch nicht zickig, die will vermutlich einfach ihre Ruhe.

kopfschüttelnde Grüße, Flocke
                Der Meinung bin ich auch - es gibt genügend Säugetiere, die Streicheleinheiten mögen. Reptilien und Amphibien hingegen mögen das nicht.
                Grüße
                Matthias
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Hallo,

ich streichel die kleene ja nicht.
                  Sie kommt raus zum rumklettern und in der Sonne aalen. Im Sommer auch im Garten.
                  Das es kein Streicheltier ist ist mir auch klar und ich möchte auch keins so.
                  Ich gönne den Tieren nur auch mal einen größeren Auslauf.

Aber das Terrarium passt eh nicht bei mir rein.

Somit hat sich das eh erledigt.

Danke.

Kommentar

Lädt...
                  X